PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.216 Beiträge

HP Vectra XM, aufrüsten???

AZE-Micha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Computerfreaks,

ich hab ein Problem. Einer meiner Rechner von Hewlett Packard Vectra XM mit PI 200 MMX (overclocking) und 80 MB RAM EDO, ist mir zu lahm (Obwohl er schon ausgereizt ist und bis aus den letzten Löchern pfeift :) ). Hat jemand eine Ahnung ob es für diesen Rechner ein aktuelles Motherboard gibt??? Ich kann ja da nicht einfach eine "normale" Systemplatine reinhauen, da es von der Konstruktion nicht reinpast (die Slots stehen senkrecht auf der Platine). Bei HP.com hab ich auch nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Michi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AZE-Micha

„HP Vectra XM, aufrüsten???“

Optionen

...ist bestimmt noch ein at board. da lohnt es sich mehr einen kompletten neuen pc zu kaufen oder selbst zu bauen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AZE-Micha

Nachtrag zu: „HP Vectra XM, aufrüsten???“

Optionen

Ja, ist AT. Lässt sich aber automatisch ein- und ausschalten (ist mir bei AT Systemplatinen neu). Ich wollt aber nur ein Motherboard und kein neuen PC. So läuft er ja schnell, ich hab hin mit einen PII 266 MHZ 128 und MB RAM Rechner verglichen (verschiedene Benchmarks) und dabei konnte er problemlos mithalten.

bei Antwort benachrichtigen