PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Enermaxx-Kunden gefragt

derheftige / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch wenn ich schon in einigen Postings was über diese Netzteile gelesen habe, frage ich nochmal genauer nach. Wer von Euch besitzt ein ENERMAXX Netzteil? Seid Ihr zufrieden, wie laut ist es? Oder gibt es Alternativen (Enermaxx hat ja einen guten Namen was Qualität angeht)

Danke für alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
the_mic derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

ich hab eins und bin zufrieden.
meines hört man nicht. allerdings weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass es so leise ist, da es von den festplatten übertönt wird ;-)

alternativen gibt es theoretisch schon, einfach bei mir in der schweiz wird die suche danach ein wenig mühsam :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Hallo,

mir geht´s auch so wie the_mic :

>>ich hab eins und bin zufrieden.
meines hört man nicht. allerdings weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass es so leise ist, da es von den festplatten übertönt wird ;-)

Ich hab´ ein älteres 431W Enermax ohne Poti auf er Rückseite und ohne aktives PFC.
Aber ansonsten bin ich vollends zufrieden damit - ich hab´ ein ziemlich grosses Gehäuse und da sind die schönen langen Kabel sehr von Vorteil.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

"Ein älteres 431..." - Naja,so alt wol doch auch net,odda ???*g*
Ich bin auch im Besitz eines 431ers ... auch ohne Poti,abba mit PFC !
Die Kabel sind echt schön lang,es is verdammt leise,es gibt massig Power...und dafür hab ich im April nur 96€ geblecht!
Im Ernst: Die Dinger sind echt ihr Geld wert!!!

MFG

bei Antwort benachrichtigen
VenomST derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Habe ein 300er Enermax und bin seeeeeeeeeehr zufrieden. Leise, stabil und ohne Probleme. Empfehlenswert, ich würde wieder eins kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Dito!

bei Antwort benachrichtigen
roha derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Hallo
Ich hatte mal ein Enermax 365P-VE.Durch einen Kurzschluß flog die Sicherung raus wollte neue Sicherung einsetzen aber die Bauteile um die Sicherung waren schwarz und angeschmort.Was nützen mir die ganzen
Schutzschaltungen wenn das Durchschmelzen der Sicherung die Bauteile um Sicherung zerstört.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Hi,
ich habe nur ein 350er Enermax. Allerdings mit Lüfterregler und aktivem PFC. Das 350er hat gereicht, da ich Intel und nicht AMD habe. *lol* Dreht man den Regler des Lüfters voll auf, dann rauscht es etwas. Ansonsten bin auch ich voll zufrieden. Ich würd's wieder kaufen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
rill derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Ich habe ein 430 Watt Name-weiß-ich-nicht-Netzteil und dessen Geräusche werden von CPU-, Grafikkarten- und Chipsatzlüfterlärm sowie den HD-Geräuschen übertönt!
Stabilitätsprobleme habe ich auch nicht obwohl 5 PCI-Plätze belegt sind (inklusive stromfressender DVB-s-Karte) plus GF3 Ti500 GraKa (mit sauheißem Kühlkörper) und am SCSI-Bus 5 CD-ROM-, DVD- und Brennerlaufwerke hängen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
sego derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Ich habe ein 300 Watt Fortron-Source(FSP)-Netzteil von AOpen. Es ist leider etwas laut an warmen Tagen und mit meinem PC (Celeron 1300@1550, ATI Radeon 7500, 512 MB SDRAM und 2 Platten) sicherlich auch nicht ausgelastet. Trotzdem baut Fortron-Source die besten und preisgünstigsten Netzteile. Die Enermax sind nur Durchschnitt!!! Wenn du wirklich ein gutes Netzteil haben willst, dann schau dir mal den Test bei Tomshardware.de an. Die leistungsfähigsten NTs sind die von Verax und Conrad auf der Basis eines Fortron-NTs. Das 300-Watt Verax schafft 390 Watt und schaltet dann ab. Das 350 Watt Conrad schafft 450 Watt!!!! und schaltet auch ab. Da das Verax-NT unglaublich leise ist, ist es meiner Meinung nach auch das Beste.
Das Orginal-Enermax hat nur "befriedigend" abgeschnitten (gute Leistung, aber zu laut)Das Enermax-NT mit Papstlüfter von Noisecontrol ist vor dem angegebenen Leistungswert durchgebrannt!!! Also lieber erst informieren als blind Enermax kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Wenn alle zufrieden sind,is es doch wohl egal,was THG schreibt,odda net?

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Hab ein 430er von Enermax. Wenn es heiß wird, dann hört man den Lüfter schaben, weil er hochdreht. Für ein NT dieser Preisklasse wohl nicht normal. Da paßt irgendwas mit der Lagerung nicht so ganz.

bei Antwort benachrichtigen
derheftige Nachtrag zu: „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Ich danke Euch für die zahlreichen Einträge. Das mit Toms Hardware Guide habe ich auch schon gelesen, doch ich dachte mir, dass ich lieber mal ein paar Leute frage, die eines haben, da die Tests auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Gruß Steini

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

habe ein 430er Enermax drinne (mit Poti und PFC):
sehr zufrieden

bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
Teki72 derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Hallo Leute,

mein Fazit :

Einmal Enermax immer Enermax (hat natürlich seinen Preis)

läuft absolut stabil und extem leise obwohl bei mir einiges an meinen 350 iger dranhängt
Was natürlich noch zu erwähnen wäre,ist das durch die zwei Lüfter die Temperatur im inneren noch erheblich gesenkt wird.

MFG Andre

bei Antwort benachrichtigen
sego derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Also ich glaube dem Test von THG und würde mir daher jetzt kein Enermax holen. Dass die Teile nicht schlecht sind und halten was sie versprechen ist klar und steht auch im THG. Für den Preis gibts aber halt bessere. Und das mit der manuellen Lüfterregelung ist doch mist! Wer hat schon bock ewig am NT rumzufummeln!
Hol dir ein Verax-NT!

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Moin,

einem einzelnem Test würde ich nicht unbedingt vertrauen wollen. Um sich ein umfassendes Bild über ein Produkt zu machen gibt es ja genug Hardwareseiten.
Ich habe hier 4 Enermax, von 350 - 450, mit und ohne Poti. 2 haben davon Pabstlüfter, die sind okay, die anderen, gerade die älteren, können schon mal etwas lauter werden, was aber absolut noch verträglich ist. Zum Thema Qualität kann ich nichts negatives sagen, ob AMD oder Intel, mehr oder weniger Speicher, die Dinger laufen einfach nur ;-) Haben aber Ihren Preis und sicherlich auch gute Konkurrenz. Ich würde dann auch mal den Service vergeleichen, der ist bei Enermax eigentlich recht gut.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen