PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

Aufrüstversuch 1000 MHz Celeron CPU auf MSI 6178 So. 370 Board

tekkner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauch dringend Hilfe. Mein Onkel versucht grad, ´nen 1000er Celeron auf das 6178 Board von MSI zu klinken. Er wohnt ´ne halbe Ewigkeit weg, ich kenn mich Intel CPU´s nicht aus und sein veraltetes Manual gibt die nötigen Informationen nicht her, bzw er kann sie nicht deuten. Auf wieviel und wo muß man die Spannung einstellen, um die oben beschriebene CPU zum Laufen zu bekommen? Wäre echt glücklich, wenn mir jemand von Euch ´nen Tip geben könnte, er hat nämlich nur den bekannten schwarzen Bildschirm und sich eigentlich diebisch drauf gefreut, seinen PC endlich ein wenig schneller zu sehen !

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce tekkner „Aufrüstversuch 1000 MHz Celeron CPU auf MSI 6178 So. 370 Board“
Optionen

Hi !

Das MSI-6178 ist ein räudiges OEM-Brett mit Intel i810-Whitney-Chipsatz, das normalerweise nur in den billigen Komplettrechnern vom Kistenschieber verbaut wurde. Laut den offiziellen Infos der taiwanesischen MSI-Homepage kann man an diesem Brett überhaupt keinen 1000er Celeron egal welcher Sorte betreiben, wenn Du eine einfache und schmerzlose Lösung des Problems erreichen willst, dann sag dem lieben Onkel, daß man dieses Board einfach nicht mit einem 1000er Celli aufrüsten kann. Er sollte den neuen Prozzi besser in den Laden zurücktragen und die alte CPU wieder einbauen, und falls er dennoch mehr Prozzi-Leistung zu haben wünscht, dann muß er sich halt einen neuen Rechner kaufen... Das wäre zumindest die einfache und schmerzlose Lösung....