PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Asus AV7333 und Raid Konfiguration

Michael Geserick / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem mit dem o.g. Board und der Konfiguration.
Es hängen an den beiden Promise Anschlüssen je eine WD 800BB mit seperatem bei dem Board mitgelieferten Kabel. Gejumpert habe ich beide HD\'s als Master.
Nach dem booten meldet sich das Bios von Fasttrak, scannt die Drives, springt in das Konfigurationsmenu und meldet das keine HD\'s gefunden werden können.
Auf dem Board ist der entsprechende Jumper per Default schon auf Enable Raid gesetzt, brauchte also nichts mehr geändert werden.

Hilfe, hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Geserick Nachtrag zu: „Asus AV7333 und Raid Konfiguration“
Optionen

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Nun denn, selber probiert. Die Platten müssen nicht als Master gejumpert werden, obwohl dies so in der Bedienungsanleitung steht, sondern als "CL".

Aber das nächste Problem steht an, der Raidarray ist eingerichtet, aber Windoofs2000 erkennt die Platten nicht.

bei Antwort benachrichtigen
xraser Michael Geserick „Asus AV7333 und Raid Konfiguration“
Optionen

Hi
Ich habe auch das A7V333 jedoch nicht diese Probleme.
Beide HDD an Raid auf Master gejumpert mit Win XP und ME keine Probleme gehabt.

PS: Hast du schon ein Raid ARRAY erzeugt, ohne das geht es nicht ggf bestehendes löschen und neu erstellen.
Achtung alle Daten gehen verloren.

bei Antwort benachrichtigen
derwojetztdaist Michael Geserick „Asus AV7333 und Raid Konfiguration“
Optionen

hallo zusammen,

habe das gleiche problem, zwei wdd800 mit promise fasttrak onboard auf msi turboraid. mit master gehts nicht, aber mit cs, nach xp-installation findet er keine platten, bzw. verabschiedet sich xp im frühstadium mit einem bluescreen. rep-modus bringt auch nix, da er keine platten findet. werde mal versuchen über normale 40er das system zu installieren.

bye
derwojetztdaist

bei Antwort benachrichtigen