PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

400 Watt für 1800+ ?

xmitter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich schustere mir nächste woche meinen neuen rechner zusammen,habe aber noch kein gehäuse.ab wann brauche ich eigentlich ein 400 Watt netzteil? der cpu wird ein xp 1800+ ; muss ein 400W Teil rein?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xmitter „400 Watt für 1800+ ?“
Optionen

nein, weil:
schon oft berechnet wurde, dass auch ein voll ausgestattestes System kaum mehr als 170W braucht,
n paar reserven sind ok, abba 400 braucht man nicht.
wichtig is, dass es ein GUTES netzteil iast ( enermax, leadman, oder mein persönlicher tipp: sirtec 340W - kostet nur halb soviel wie die anderen und bringt exakt gleiche werte bei den spannungen)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xmitter „400 Watt für 1800+ ?“
Optionen

Wie Marauder schon sagt, sind solche Netzteile eigentlich Unfug und erhoffen sich, durch die allgemeine Verunsicherung auf diesem Gebiet ein paar Käufer zu gewinnen (siehe 400/500 Watt Nt)...
Größte mir bekannte Stromfresser waren bisher ein Slot-Athlon in Kombination mit einer Gf1 und selbst das lief schon bei 300 Watt problemlos...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Wie Marauder schon sagt, sind solche Netzteile eigentlich Unfug und erhoffen...“
Optionen

"Wie Marauder schon sagt" - ja na dann hab ich doch recht, na wie immer doch, nun sach doch wenigstens einmal was gegen mich ! es soll schon leude geben, die denken, wir beide wären ein und die selber person *g*

PS: brrr, gruselige vorstellung ;)

MFG Czuk, nee, quatsch, IVI meinte ich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „ Wie Marauder schon sagt - ja na dann hab ich doch recht, na wie immer doch, nun...“
Optionen

Kannst wohl nicht mit dem Gedanken zurechtkommen auch mal recht zu haben, hmm? ;-)

Ich und du die selbe Person? Ich und Kirschbier? Niemals!
:-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Kannst wohl nicht mit dem Gedanken zurechtkommen auch mal recht zu haben, hmm? -...“
Optionen

ja, und ich hab ausserdem den längeren bart ! ha !
und kann besser CS ! hehe !
also wir können doch net ein und die selbe person sein, dir würden mein mantel und hut auch gar net passen *G*

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „ja, und ich hab ausserdem den längeren bart ! ha ! und kann besser CS ! hehe !...“
Optionen

Du hast den längeren Bart? Kann ja jeder sagen...
Zeig mir ein glaubwürdiges Foto (das von Vater Abraham zählte net), oder Feigling ;-)===

Du kannst besser CS? Kann ja jeder sagen ;-)===

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xmitter „400 Watt für 1800+ ?“
Optionen

Die 400er bis 550er (ist das größte erhältliche, glaube ich) sind eigentlich für (File-)Server gedacht, wo es auf die Versorgung von möglichst vielen Laufwerken ankmmt!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 xmitter „400 Watt für 1800+ ?“
Optionen

Theoretisch genügt nach meinen Erfahrungen ein 300 W NT,Wenn du dir aber eh ein neues kaufst,empfehle ich dir das 431W NT von Enermax.Superleise und hat Kraftreserven!!!

bei Antwort benachrichtigen