PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Welches RAM?

Kreckmenn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

vielleicht weiss ja einer, welches von den RAM-Modulen, die es bei mix.computer zu kaufen gibt, sich mit CAS2 betreiben lässt (2-2-2)?

Bringt das überhaupt was? Oder ist der Performancegewinn so gering, dass sich das Geld nicht lohnt? (ich brauche 256 MB RAM)

Danke, Kreck

bei Antwort benachrichtigen
NeoZeroCool Kreckmenn

„Welches RAM?“

Optionen

Hi,
Von Infinion gibt es soweit ich weiß keine PC133-SDRAM mit CL2 (PC100 dagegen schon) Hab mir aber sagen lassen, das sich der auch mit 2-2-2 betreiben läßt, zumindest bei einem 256MB-Riegel.

Micron bietet Riegel, die von Haus aus CL2 unterstützen, also auf jeden Fall 2-2-2 vertragen. Der Vorteil ist, daß man dann ordentlich Overclocking-Reserven hat. Der Geschwindigkeitsvorteil ist je nach Anwendung meiner Meinung nach nicht nur messtechnisch sondern auch subjektiv spürbar. Lohnt sich auf jeden Fall.

Astrein (aber auch teuer) für Extrem-Overclocker sind auch die Riegel von Corsair, Mushkin oder Crucial, die es bei allerdings bei Mix nicht gibt. Nur mal so am Rande.

Wenn du kein Overclocker bist oder speicherintensive Anwendungen fährst und sparen willst kauf dir Infinion Speicher.

Wenn du sowieso bißchen Geld über hast, dann nutz die zur Zeit niedrigen Speicherpreise und kauf dir Micron. Schadet bestimmt nicht.

HtM
NzC

bei Antwort benachrichtigen