PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Welches Netzteil ???

Mona / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

welches Netzteil (wieviel Watt) würdet Ihr empfehlen für:
AMD Thunderbird 1,1 oder 1,2 GHz
ASUS V7700 GeForce2 GTS Ultra
2 x 18 GB SCSI-160er Platten
DVD
Brenner
CD-Rom
Zip
SCSI-Karte (logisch)
SCSI-Karte für Scanner
Soundkarte
TV-Karte
1 x zusätzlicher Gehäuse-Kühler

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Mona

„Welches Netzteil ???“

Optionen

Mindestens ein Netzteil mit 300W, gescheite Markenware wie Leadman, Enermax oder Fortron ist da sehr empfehlenswert !!!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox Mona

„Welches Netzteil ???“

Optionen

Schau mal bei www.overclockers.de vorbei, die bieten dort zwei Supernetzteile an. Ich selbst habe ein Leadman, daß ich jedoch nur eingeschränkt empfehlen kann, wegen der ernormen Geräuschentwicklung durch 2!!! Lüfter.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mona

„Welches Netzteil ???“

Optionen

Hallo!

300 W sind schon angebracht bei so vielen Geräten. Ich habe ein Channel Well-Netzteil von www.pc-cooling.de. Das ist wirklich leise, und die Qualität überzeugt auch.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Mona

„Welches Netzteil ???“

Optionen

300 W ist okay. Wenn du einen Gehäuselüfter verwendest, lohnt es sich nicht, ein besonders leises Netzteil zu kaufen - weil der Gehäuselüfter in jedem Fall lauter ist. In diesem Fall ist also ein Billig-Netzteil für 95.- völlig ausreichend.

Es sei denn, du legst Wert auf Status-Symbole ('ich habe einen goldenen Kühler und ein xy-Netzteil')

Wenn du auf den Gehäuselüfter verzichtest, empfiehlt sich die Verwendung eines leisen Netzteils. Im letzten Test der ct (Nr. 13) war mit 1,6 Sone das CWT300ATX das mit Abstand nervenschonendste. Ob für dein Sytem ein Gehäuselüfter zwingend ist, mußt du ausprobieren.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen