PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Heydiedeldei!
Könnt ihr mir bitte faire Online-Versender nennen,bzw wo man besser die Finger von der Maus läßt!Bin im PC-Geschäft noch jungfräulich und wäre für eure Tips echt dankbar.Selbstbaukomponenten:
-MSI K7T Turbo,KT133A , Infeneon 256KB PC133SD-Ram Cl3,4Layers
-Leadtek Winfast IIMX 32MB,TV
-SB Live!Player 5.1
-IBM 307045 75GXP 46,1GB
-AMD TB 1GHz,133 , Win98SE
-SCSI Adaptec 19160 LVD,Quantum 10KII 9,2GB U160
-SCSI PLextor PX40TSI,Plexwriter 12/10/32 PX-W1210TSI
Please Please Mr´s.Postings give me some news,denn das war meine erstes Posting,
thanx im vorraus
BeN-64

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Also ich weiss nicht direkt. Ich hab immer bei Computer-profis oder bei alternate bestellt. K & M Eletronik (o.ä) soll gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir Alternate recht gute Erfahrungen gemacht, die sind vielleicht nicht die billigsten, aber die Ware kam immer prompt und vollständig an.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
zamot (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

K&M-Elektronik ist eindeutig der beste Anbieter!
Umfassendes Sortiment. Gute Preise. Schnelle Lieferung.
Blöd ist nur, daß per Nachnahme abkassiert wird.
Aber sonst: einfach Spitze!

MfG, Zamot

bei Antwort benachrichtigen
zamot Nachtrag zu: „K M-Elektronik ist eindeutig der beste Anbieter! Umfassendes Sortiment. Gute...“
Optionen

Achso, die Adresse: www.kmelektronik.de

bei Antwort benachrichtigen
BeN-64 (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Vielen Dank für die Tips.Hätte da aber noch eine Frage:Ich möchte mir ISDN gönnen. Was ist besser? Intern PCI-Karte oder externes Modem?
Was ist besser? Welches Modell? USB oder serielle Schnittstelle?
Kostet mich das einen extra IRQ?
Thänxs im voraus!
BeN-64

bei Antwort benachrichtigen
R.Eggert (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Nun ja. Habe gerade neue Komponenten bekommen von meinem Händler in der Nähe.(64283)Habe dort bei eienm Warenwert von 2217,-- 154,-- mehr
bezeahlt als bei KM. Dafür hatte ich folgende Vorteile
1.Keine 3 Teilieferungen über 6 Wochen gestreckt.
2.Erreichbarkeit per Mail und Telefon
3.Keine Mitarbeiter der mir sagt das er "nicht zuständig ist" weil
Bestellungen bei einer Filiale nicht von der Hotline betreut werden
können. Leider ist die Filiale nie zu erreichen.
4.Vorab zuverlässige und prompte Beratung und Hilfe beim
Zusammenstellen.
5.Hilfe bei Problemen mit dem Zusammenbau

usw. usw.
Dafür ist der Mehrpreis gerechtfertigt denke ich.
Also such Dir einen Händler um die Ecke.
Ansonsten habe ich mit Alternate und Schiwi ganz gute Erfahrungen
gemacht.
CIAO

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Also von K&M kann ich auch nur abraten. Den Versand hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber die Filialen sind
unter aller Sau. Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter und ewige Wartezeiten. Also bei alternate oder ähnlichem
bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben. Trotz evtl Mehrpreis.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Also ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Computer-universe.net gemacht. Die Lieferung war sehr schnell, vollständig, und der Preis war Klasse. ansonsten kann ich dir eigenlich nur raten such dir einen größeren Computerladen in deiner Umgebung und geh da Kaufen, da kann manwenigstens wenn etwas doch mal defekt sein solte ohne größeren aufwand tauschen. Im bereich Koblenz kann ich dir Prosoft Wonderlite empfehlen (Ladengeschäft, Deutschlandweit auch Versand), haben zwar noch keinen Onlineschop, aber eine sehr gute Telfonbestellanahme (schicken per Post 1.Lieferung per Nachnahme), sehr günstige Preise, und bei Problemen einen super Service.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Glückwunsch zum ersten Posting. Also ich würde Dir empfehlen die Teile bei Ebay zu ersteigern. Wenn man sich dort mal ein wenig umschaut, kann man so manches Schnäppchen machen.
Empfehlen kann ich www.atelco.de. Da kannst Du, vorausgesetzt Du willst, Deinen Computer unter Anleitung der Atelcoleute selbst zusammenbauen. Musst nur eben vorher die einzelnen Teile aussuchen und schon gehts los. Allerdings bauen die Dir den PC gegen einen Aufpreis auch zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welchen (Online-)Versandhandel könnt ihr mir Empfehlen bzw i“
Optionen

Hallo
die großen Anbieter sind alle geeignet (snogard.de, fortknox.de usw.)
Immer Preise und vorallem Verand- und Nachnahmegebühren vergleichen.
Ansonsten wenn man sich selber informiert ist der Versand immer besser als der "Händler in der Nähe", den es gibr ein Rückgaberecht für bestellte Artikel ohne Angabe von Gründen. Das macht in meiner Umgebung kien Händler.
MfG
Rainer

bei Antwort benachrichtigen