PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welche HDD kaufen?

Kreckmenn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir eigentlich bei K & M die IBM DTLA 307045 mit 40 GB und 7200 U/min kaufen, aber genau die (und nur die) wurde dort aus dem Programm genommen. Ich hab mich an der Top10 in der PCWelt orientiert, und 27 MB/s sind recht eindrucksvoll. Welche Platte soll ich nun kaufen?
Sollte um die 40 GB haben, 7200 U sowieso und um die 450 - 500 DM kosten. Also kein Billigzeug, ich will was ordentliches!

Danke im voraus,

Kreck

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Kreckmenn „Welche HDD kaufen?“
Optionen

Hallo,

sei froh, zumindest, wenn du empfindliche Ohren hast. Das Teil macht hat ein scheußliches, hohes Pfeifen an sich - das lauteste Geräusch in meinem Rechner. Kauf dir halt die Maxtor.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kreckmenn „Welche HDD kaufen?“
Optionen

Ich hab mir auch die Maxtor VL40 mit 20,4 GB geholt... Ist ne 5400er Platte für kleines Geld... Ist absolut leise und absolut schnell... Absolut empfehlenswert...

Gruß ... Micha

bei Antwort benachrichtigen
unibox Kreckmenn „Welche HDD kaufen?“
Optionen

Hallo,

ich habe in meinem System 2 HDD von Maxtor (30 GB u. 7200 u/min und
40 GB / 7.200 U/min) zur Videobearbeitung und bin damit voll zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kreckmenn „Welche HDD kaufen?“
Optionen

Das ist vielleicht eine Glaubensfrage, aber ich vertraue PC Professionell. PC Welt- eine Zeitschrift die auf jeder Ausgabe in Schriftgröße 72, CD BRENNEN, GEHEIME WINDOWS TRICKS und SUPER VOLLVERSIONEN sowie TUNING MIT WINDOWS-BORDMITTELN TOTAL hat.
--

Also ich kaufe die Maxtor MAX+ 60 60 GB mit 7200 upm. Die kostet keine 600DM.

Wenn du aber nur 40GB haben willst, dann liegt die Western Digital WD400BB auf Platz 2, die Maxtor + 45 40GB auf Platz 3 und die Seagate ATA III ST340824A auf Platz 5.

Die IBM 307060 (60GB) liegt auf Platz 4 und die 307930 (30GB) auf Platz 7, also dürfte diese mit 40GB auch gut sein. Manche schwören ja auf IBM. Das ist denke ich aber auch wieder eine Glaubensfrage ;-)

Also wie gesagt, ich kaufe die Maxtor, aber mit Western Digital habe ich gute Erfahrungen gemacht. (ich meine Zuverlässigkeit, die Platte läuft schon seit fast 4 Jahren, und mein PC ist gute 7-8 Stunden am Tag an. Performance ist nicht viel ist ja nur eine alte 4GB.)
Aber wenn es die Western Digital WD400BB auf Platz 2 schafft, ist es bestimmt nicht die langsamste.

bei Antwort benachrichtigen
Kreckmenn (Anonym) „Das ist vielleicht eine Glaubensfrage, aber ich vertraue PC Professionell. PC...“
Optionen

Hmm. Bei Maxtor sind die Typennamen der HDDs leicht zu verwechseln. Es gibt eine 45 GB und eine 40 GB beide mit 7200 U/min, oder? Bei K&M Elektronik gibts aber nur eine 40 GB (5T040H4) - Ist das die aus dem Test oder ist das die andere? Die hab ich mir nämlich jetzt ausgesucht.

bei Antwort benachrichtigen