PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Was brauch ich Dazu?

mates / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 486er mit Win3.11 und altem Ms-dos hat ein 16 fach cd-rom Laufwerk.
Hat nur 8ram arbeits Speicher.Ist es möglich ihn auf Win95 und neues ms-dos
aufzurüsten und was für Teile (z.B.ram)brauche ich da?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mates

„Was brauch ich Dazu?“

Optionen

für win95 brauchst Du ca. 100 MB Festplattenplatz, da ist aber nur das "nackte" Win95 drauf! 8 MB RAM reichen prinzipiell, je mehr, desto besser, aber bei den damals gängigen 4 MB-Modulen kommst du bei 4 Bänken auf dem Mainboard eh nur auf 16 MB.
Ansonsten geht win95 mit dem, was du hast, aber Geschwindigkeitswunder darfst du keine erwarten. Es wird eher langsamer als unter win3.11

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„für win95 brauchst Du ca. 100 MB Festplattenplatz, da ist aber nur das nackte...“

Optionen

du wirst absolut kein spass haben, hundert mbyte reichen in keinem fall, außer du willst auch auf elementarste progs verzichten.
8 mb ram reichen auf keinen fall, außer wenn du blaue bildschirme liebst es dir spass bringt die resettaste zu drücken.
MINDESTENS: 16-24MB ram, 300-500 fp
neuer pc?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mates

„Was brauch ich Dazu?“

Optionen

Also Win95 kriegste auf die Kiste schon drauf, macht nur leider keinen Sinn. Das RAM aufzurüsten wäre empfehlenswert, wenn du das Ding tatsächlich auch noch benutzen willst, rentiert sich aber nicht. Bei der Festplatte sind 300-500 MB Minimum.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mates

„Was brauch ich Dazu?“

Optionen

Was du brauchst, ist ganz brutal ausgedrückt, einen neuen Rechner!
Wenn man den alten hochrüstet: AT-Mainboard 170,-DM, Proz.,200-....DM, Lüfter: 20DM, 128MB SD-Ram 150,-DM, Garantiert neue Festplatte, 350,- DM, Neue Grafikkarte 200,-DM = 1090,-DM, wenn dein Bildschirm noch nicht antiquiert ist. Für 1200,- bis 1400,- DM bekommst du schon einen neuen Rechner, der deinen bisher bescheidenen Ansprüchen entspricht und noch bei weitem Übertrifft!

Rolf

bei Antwort benachrichtigen