PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Slot A Athlon 1Ghz oder Thunderbird. Wo noch günstig zu krie

Ninja2063 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich will aufrüsten von einem Slot A Athlon 700 auf 1Ghz.
Ich such deshalb einen Slot A Prozzesor der auf mein Board (Biostar M7MKE ausgelegt bis 1 Ghz) passt bisher hab ich aber ausser aroganten Sprüchen und unverschämten Preisen (600 Eier und aufwärts) nichts zu hoeren bekommen.
Deshalb meinen Fragen.
Läuft ein Slot A T-Bird auf diesem Board?
Wo bekomme ich einen 1Ghz Slot A Prozessor zu einem angemessen Preis. Mehr als 300 Dm sind für so einen Prozzi einfach zu viel.
Dank im Voraus
Ninja2063

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ninja2063 (Anonym) „Slot A Athlon 1Ghz oder Thunderbird. Wo noch günstig zu krie“
Optionen

Denke das kannst du vergessen. Die restlichen Slot Athlons sind ein Nischenprodukt, für welches horrende Preise zu zahlen sind.
Wenn du nicht bei einem Auktions-Haus á la Ebay fündig wirst, dürfte kein Weg an einem Neu-Kauf vorbei führem, zumal das auch fast genauso teuer ist:
1 Ghz Thunderbird + Elitegroup Mainboard für 380 DM.
Es kommt dich also wirklich günstiger, eine andere CPU + neues Board zu kaufen, weil du den alten Krempel dann ja auch noch gewinnbringend verkaufen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Ninja2063 (Anonym) gelöscht_15325 „Denke das kannst du vergessen. Die restlichen Slot Athlons sind ein...“
Optionen

Aha, Und Welche Firma macht sowas? (neues Zeug +ankauf des alten)
Und gibt es keine Möglichkeit noch an einen 1 Ghz Slot Athlon zu einem vernüntigen Preis ranzukommen? Bei Ebay war ich schon, den Leuten die da verkaufen wollen fehlt offensichtlich das Gehirn was man bei ihrer Preisgestaltung bemerkt. 400 DM Einstiegspreis!!!
Vieleicht kann irgendjemand mir auch sagen was jetzt mit dem T-Bird ist? Gibts den auch als Slot-A Version?
Ninja2063

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ninja2063 (Anonym) „Aha, Und Welche Firma macht sowas? neues Zeug ankauf des alten Und gibt es keine...“
Optionen

Manchmal kauft "der Händler um die Ecke" gebrauchtes Zeug, so zumindest unser PC-Spezialist. Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit regionalen Anzeige-Blättern gemacht, bei uns z.B. der Findling. Man muß eben nur einen realistischen Preis finden. Ich denke für deinen Krempel kannste noch zusammen 150 - 200 DM verlangen. Zieht man das nun von der, für 400 DM gekauften Neuware ab, so kommst du mit 200 DM Kosten aus.
Bei den normalen Online Shops wird es dir kaum gelingen, einen günstigen Slot Ahtlon zu finden. Mein "Stamm-Shop" hat z.B. seit April keinen mehr im Programm und damals war er auch schon doppelt so teuer wie ein gleichgetakteter im Sockel.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Ninja2063 (Anonym) „Slot A Athlon 1Ghz oder Thunderbird. Wo noch günstig zu krie“
Optionen

denn TB gibt es noch als Slot-A, genauso denn Classic:
www.alternate.de
leider gibt es die Prozzi's da nur noch bis 650 MHz., also nicht die Erfüllung deiner Träume, was du aber machen kannst ist dir hier ne Overclocker-Karte hohlen um aus dem Athlon noch ein paar MHz. rauszuquetschen:
http://www.pc-cooling.de/haupt.html
http://www.pc-cooling.de/shop/oc_karten.html
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Ninja2063 (Anonym) „Slot A Athlon 1Ghz oder Thunderbird. Wo noch günstig zu krie“
Optionen

gibt es nicht sowas wie adapter-karten , um einen socketA-prozessor auf einem slotA -board laufen zu lassen ?

sowas gab's oder gibt's doch für pentiums .... ?!

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Ninja2063 (Anonym) „Slot A Athlon 1Ghz oder Thunderbird. Wo noch günstig zu krie“
Optionen

Gibts überhaupt noch 1GHz Slot Prozzis????

bei Antwort benachrichtigen