PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.416 Themen, 78.624 Beiträge

Reicht das Netzteil?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu bauen. In diesen PC soll ein Athlon C mit 1400MHz und einen Bustakt von 133MHz rein. Der PC verfügt über ein 300W Netzteil. Ist das Netzteil ausreichend oder sollte ich lieber ein 350W Netzteil einbauen?

bei Antwort benachrichtigen
ja (Anonym) (Anonym)

„Reicht das Netzteil?“

Optionen

JA !

bei Antwort benachrichtigen
Wolf43 ja (Anonym)

„JA !“

Optionen

Kommt darauf an was du da alles noch reinbauen willst. Was für Zusatzkarten. Für die Grundausstattung sind 300 Watt ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wolf43

„Kommt darauf an was du da alles noch reinbauen willst. Was für Zusatzkarten....“

Optionen

In diesem PC soll eigentlich nichts besonderes rein. Eben die Normalausstattung:
- 32MB Grafikkarte
- Netzwerkkarte (Realtek)
- eine ganz einfache Soundkarte
- CDROM Laufwerk LiteOn 40fach
- Diskettenlaufwerk (noname)
- vielleicht folgt später mal noch ein Steamer (Bandlaufwerk)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „In diesem PC soll eigentlich nichts besonderes rein. Eben die Normalausstattung:...“

Optionen

hi. reicht auf jeden! warum probierst dus nich einfach, wenn der rechner ständig abstürzt hättest dus spätestens gemerkt

christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym)

„Reicht das Netzteil?“

Optionen

Reicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Reicht das Netzteil?“

Optionen

Hi.
Also ich kann dir sagen, dass 300 Watt vollkommen ausreichen.
Egal was du da einbaust! Vertrau mir. Ich habe mir auch einen Rechner zusammengebaut und habe auch so manche Sachen da noch zusätzlich drin.

bei Antwort benachrichtigen