PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Nur Power Fan?

perfectsam / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

Hab mir nen super PC zusammenstellen lassen. Letzhin ging ich ins Bios-Setup und sah dass ich nur ein Power-Fan hab (kein CPU-Fan, kein Chassis-Fan!!). Ist das normal? PC läuft einwandfrei.
help me !

THanKs

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV perfectsam

„Nur Power Fan?“

Optionen

Mach dir mal kine Sorgen. Einen CPU-Lüfter hast du mit Sicherheit, sonst wäre der Rechner nach einer Minute mit durchgerschmortem Prozessor stehen geblieben. Und wenn der Rechner ohne Gehäuselüfter und andere Krachmacher funktioniert, ist doch gut. Lüfter sind ja nicht gerade was wünschenswertes.

Schau aber mal auf der Installations-CD für dein Mainboard, ob nicht ein System-Überwachungs-Tool dabei ist. Dann kannst du bequem die Temperatur im Inneren deines Gehäuses ablesen. So etwa 5 bis 10 Grad über der Zimmertemperatur sind normal.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
[MrNice] Amenophis IV

„ Mach dir mal kine Sorgen. Einen CPU-Lüfter hast du mit Sicherheit, sonst wäre...“

Optionen

*lol* also echt, du wirst nen CPU Lüfter haben, eventuell sogar auch noch andere, wahrscheinlich sind die aber auch nur hingegangen und haben den CPU Lüfter nur versehentlich an den falschen Anschluss gemacht, sowas machen die gerne *g*

bei Antwort benachrichtigen