PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Installation Win98 auf P200 MMX

Karl Schälow jun. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut mit Pentium 200 MMX 32MB Ram, 6,4 WD Festplatte und Mitsumi CDRom ich möchte da Win 98 draufinstallieren, dies hat zwar funktioniert, aber nach neustart des Rechner, plötzlich abbruch, blauer Bildschirm, mit Fehlercode -Anzeige, danach kann man nur Strg-Alt-Entf betätigen, danach bleibt im Dos-Fenster stehen, mit Angabe das Himem.sys fehlt und irgendwas mit XMS speicher nicht stimmt, obwohl in Config.sys gestartet wird und im Win-Verzeichnis. himem.sys vorhanden ist. was kann das sein. andere Betriebssystem fkt. auch nicht. auch die Auswechselung der Festplatte und CD hat nichts gebracht, wer kann mir helfen. Dringend.

bei Antwort benachrichtigen