PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.416 Themen, 78.596 Beiträge

IBM IC35L040

DerMo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de !

Da sich meine Platte zunehmend schlechter anhört möchte ich mir demnächst eine neue Platte zulegen. Bisher tendiere ich zu der IBM IC35L040, habt ihr bisher irgendwelche negativen Erfahrungen mit dieser Platte gemacht ? Nachdem die DTLA-Serie immer gut getestet wurde und nun doch vereinzelte Fehler auftauchen (Hitzeprobleme, kurze Lebensdauer wenn man sich mal so umhört) wollte ich nich gleich die Katze im Sack kaufen...

bei Antwort benachrichtigen
vino DerMo

„IBM IC35L040“

Optionen

Die Platten, die laut PC Professionnell in deren Testbetrieb noch _nie_ kaputt gegangen sind, waren Maxtor...

Ob du an eine neue Serie glaubst und dass die Fertigungsqualität von heute auf morgen perfekt werden kann oder nur an einen neuen Namen für die gleiche Katastrophe, das musst du selbst wissen!!!

Auf www.chip.de ist die Fujitsu 3409AH-EF mit 34,0 MB/s uns 11,3 ms die schnellere Platte (IBM: 31,3 und 12,3 ) und die leisere 4,3 sone und 44,0 dB (IBM: 5,7 und 48,3!) 3dB mehr ist die doppelte Lautstärke, die IBM ist also fast dreimal so laut

Gruß

vino!

bei Antwort benachrichtigen