PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.414 Themen, 78.572 Beiträge

HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3

Old Shoe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe das Problem, dass sich jegliche USB-Geräte binnen einer Minute abschalten. sprich: es sieht aus als wäre der Strom weg
Ich habe ein neues Elitegroup K7VTA3 Maiboard mit Phoenixbios und ich denke dass dort noch diverse Einstellungen gemacht werden müssten, doch kann ich dies bezüglich nichts konkretes finden. Mein Netzteil mit 300W müsste doch eigentlich auch vollkommen ausreichen? Bitte helft mir!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

Setze mal folgendes, Schritt für Schritt, eines nach dem anderen, auf Disable:

PCI Delay Transaction
PCI Master Read Caching
PCI Master Bus Time-Out auf 0

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

Schiess doch auf Usb.Du siehst ja, macht nur Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
p@hl Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

Mit meinem Board hatte ich auch gewaltige Probleme. Es liegt ausschließlich an den BIOS Einstellungen im Board. Probier verschiedene Einstellungen aus, und starte dein System immer wieder neu. Nachdem ich unter PnP/PCI Configuration Option bei PNP OS Installed Yes eingestellt habe, und im zweitem Reset Configuration Data Enabled gingen wieder ein paar Geräte... Es bedeutet, daß das Windows die IRQ vergibt und nicht das Board-BIOS. Diese Einstellungen helfen oft. Schaue bitte, ob unter Power Management Setup Options die Funktion ACPI Function auf disable steht, ansonsten hast du auch von dort Probleme zu erwarten, weil dies eine Stromsparfunktion ist, die alle Geräte ausschaltet, wenn sie nicht genutzt werden. Sollte das BIOS meinen, die USB Geräte sind nicht benutzt, schaltet es sie aus. Teste es einfach.
Viel Glück!!!

bei Antwort benachrichtigen
OldShoe (Anonym) Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

Hey vielen Dank für die Antworten! Ich konnte aber die aspci funktion nicht abstellen, denn dann hat windoof nicht mehr gebootet. Habe aber ein bios update runter geladen, das den bug behebt.
http://www.ecs.com.tw/download/download.htm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

Hast du das neue Bios update?
Da steht nämlich dass etwas mit dem USB verbessert wurde.
Vielleicht bringt das ja auch etwas.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Old Shoe

„HILFE! USB-GERÄTE SCHALTEN SICH AB!!! K7VTA3“

Optionen

@Achmed. Dummschwätzer! Was soll er denn sonst machen. Etwa auf FireWire? Mach mal, dann weisst du was es kostet!

bei Antwort benachrichtigen