PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

geforce 2 am sack wegen netzgerät ?

sellytomy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen alten neuen rechner aufgerüstet zu:
(geforce 2 gts, athlon thunderbird 800, soundblaster live 5.1, scsi controller, wintv theater, dvd laufwerk,cd-brenner, 196 mb ram, 40gb platte, abit kt7a mainboard).


nun zu meinem problem... das netzteil ist noch das alte (200 watt)
lief 2 wochen ohne probleme. nun habe ich jedoch 2 stunden lang einen film gecaptured (cpu auslastung 90 %). nachdem ich wieder zurück kam ist meine geforce2 gts einfach durchgeschmort an einer stelle. kann dies am netzteil liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
Shaman sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

Hallo Sellytomy,
jau,das wird am Netzteil gelegen haben können. 200W sind arg wenig für ne Geforce 2 im Verbund mit nem´Thundervogel. Beide Bauteile sind ja bekanntlich keine Kostverächter in Sachen Watt. Mein Tip: Geforce stillschweigend zum Händler zwecks Austausch auf Garantie.
Und dann flugs ein Netzteil mit mehr Watt eingebaut. Ab 300Watt sollte
reichen. Aber nicht drunter.
mfg Shaman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

ha ha :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

ich gebe meinem ersten vorredner recht 200 watt ist arg wenig, ich selbst habe nur ein 250watt netzteil und sobald ich 2-3 gehäuselüfter anschließen will läuft mein pc unstabil. meine empfehlung enermax 330watt für 129dm.

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

Glaub´ ich eigentlich weniger. Das Problem ist doch, dass 200 Watt für einen Thunderbird und eine GeForce 2-Karte (zu) wenig sind - und Elektronik brennt von zu viel Strom durch, nicht von zu wenig! Oder habe ich da was übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
bora1945 sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

Sellytommy!
Habe selbst amd 1000,asus v7700 deluxe,2940U2w,4x u2wHD,cd,brenner,DvD-Ram,soundbl.life
2x300w redunant.
Kaufe ein enermax 450W netzteil (160DM) alle sorgen sind vorbei.
mit herzl.gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

kann mir dass nicht vorstellen dass es am netzteil liegt. das teil brennt nicht durch wenn es zu WENIG strom bekommt. versuch die karte zu tauschen und wenns nicht geht greif zum lötkolben.....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

Und selbst wenn's das Netzteil gewesen sein sollte:
Coba 300Watt PFC AMD-auth. für 63,-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sellytomy „geforce 2 am sack wegen netzgerät ?“
Optionen

Gnade!!! ...sei froh, daß es nur die Grafikkarte war, mein 230W-Netzteil hat sich- bei fast der gleichen Konfiguration - mit ´ner kräftigen Spannungsspitze verabschiedet!!! - Mainboard, Grafikkarte und ein 128er SDRAM-Riegel abgeraucht!!! 300 Watt sind das absolute Minimum für AMD und GeForce2!!!

bei Antwort benachrichtigen