PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.416 Themen, 78.610 Beiträge

Dringend. Prozessorwechsel

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bei meinen Computer die CPU austauschen. Als Board habe ich das KT7A von ABIT.
Der Prozessor den ich mir zulegen will ist der ATHLON THUNDERBIRD 1400 C. Da mir leider das Handbuch abhanden gekommen ist habe ich da mal eine Frage an euch:
Kann ich diese CPU (ATHLON THUNDERBIRD 1400 C) einfach auf das Mainboard (Sockel A) stecken oder verkraftet das Board nicht mehr diesen Prozessor? Wenn nicht, bis zu welcher CPUgröße (GHz) kann ich denn normalerweise (laut Handbuch) auf dieses Motherboard stecken.

Vielen Dank für eue Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym)

„Dringend. Prozessorwechsel“

Optionen

also was im Handbuch steht ist, in Bezug auf max. CPU, bei dem Board ja mittlerweile schon "überholt"
schauh dir aber das hier an:
http://www.abit.com.tw/eng/product/mb/kt7a.htm
und hohl dir das aktuelle Bios das dort aufgeführt ist (KT73R.EXE), das hat die Freigabe/Option für die 1,4 GHz. C-TB's
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym)

„Dringend. Prozessorwechsel“

Optionen

müsste gehen
schau mal direkt im bios nach, ob du einen multi von 10,5 einstellen kannst, dann geht's nämlich

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
HJoe (Anonym) (Anonym)

„Dringend. Prozessorwechsel“

Optionen

Hallo auch,

nicht vergessen: das Netzteil muß auch geeignet sein. Der 1400er zieht nämlich eine Menge Strom.

MfG HJoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HJoe (Anonym)

„Hallo auch, nicht vergessen: das Netzteil muß auch geeignet sein. Der 1400er...“

Optionen

Ein 300W Netzteil müßte doch ausreichen?

bei Antwort benachrichtigen
HJoe (Anonym) (Anonym)

„Ein 300W Netzteil müßte doch ausreichen?“

Optionen

Hallo auch,

scheint mir fast schon ein bischen knapp. Es hängt auch von der jeweiligen Ausgangsleisteung der einzelnen Spannungen ab, such mal im Archiv, da gibt es einen ziemlich ausführlichen Artikel. Ausserdem hat's bei AMD auch eine Vorzugsliste für Netzteile.

MfG HJoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Dringend. Prozessorwechsel“

Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Dringend. Prozessorwechsel“

Optionen

@HJoe

Das ist Unsinn...300W zu schwach!
Bei mir läuft im Arbeitsrechner ein 1000TB (B) mit V3-2000,10GB HDD,Zip100,50xCD-ROM,12XBrenner und 256 RAM,PCI-TV und PCI-LAN mit einem 145W Netzteil absolut stabil!!!

bei Antwort benachrichtigen