PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

CPU Beim Umbau abnehmen?

Urbi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich will mein Maiboard (sokel 370 Noname Via) in mein neues Gehäuse umbauen. Alle steckkarten, Laufwerke etc. sind bereits ausgebaut. Muß ich meinen PIII abnehmen? Oder kann der Draufbleiben? Was muß ich sonnst noch beachten? (Wie mache ich das Mobo im Gehäuse fest? Da brauch man unterlegscheiben aus gummi nicht?) Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wonni Urbi „CPU Beim Umbau abnehmen?“
Optionen

nein nein, der Prozzi kann draufbleiben, Unterlegscheiben aus Gummi brauchst du auch nicht, einfach da festschrauben wo es passt!

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Urbi „CPU Beim Umbau abnehmen?“
Optionen

@wonni
Stimmt, der Prozzi kann draufbleiben - ...aber "einfach da festschrauben wo es passt!"??? Wenn "Urbi" das noch nie gemacht, schraubt er mit Sicherheit Abstandhalter ins Gehäuse, die an der falschen Stelle sitzen (z.B. die 4 Löcher neben dem Prozzi zur Lüfterbefestigung) und schießt sein Board auf diese Weise ´schon beim ersten Einschalten ab! NUR die vorgesehenen Befestigungspunke verwenden, das Gehäuse hat durch die verschiedenen Board-Standards wesetlich mehr Befestigungspunkte als das Mainboard Löcher, ein falsch gesetzter Abstandhalter reicht, wie gesagt! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Urbi „CPU Beim Umbau abnehmen?“
Optionen

Hi,
der Prozzi kann nicht nur, - er sollte sogar draufbleiben. Solange er in der Fassung steckt, ist er vor statischen Ladungen weitgehendst geschützt. Mainboard an den dafür vorgesehenen Stellen mit den Kunststoffabstandshaltern versehen, - in die Gehäuseöffnungen schieben und festschrauben.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Urbi Nachtrag zu: „CPU Beim Umbau abnehmen?“
Optionen

Danke Junx. Habs hinbekommen, tut sogar *g* Habe so ein *d*oten Gehäuse man brauchte nur 1 Schraube, der Rest wir festgehalten, mit Häkchen.

bei Antwort benachrichtigen