PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.416 Themen, 78.610 Beiträge

@Thoenny

=thunder= / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich sollt mich doch mal mit nem kurzen Bericht melden, ist zwar n bisschen spät, aber früher konnte ich einfach nicht:

Beim zusammenbau gabs bloß die Probleme, dass ich den Lüfter nur
aufsetzen konnte, wenn kein Cu-Spacer drauf war, sonnst konnt ich ihn nicht genug anwinkeln. Jetzt läuft er halt ohne Spacer :-). also, Win2k drauf alles eingerichtet, mit ACPI. War keine gute Idee. Immer wieder Blue-Screens. Aber ich bin mir doch sehr sicher, dass es an meiner No-Name Netwerkkarte lag. Na auf jedenfall alles wieser runter und ohne Powermanagement drauf. Dann lief die Kiste ohne irgendwelche Abstürtze. Alles stabil:-). Nur eins: Nimm keinen Apacer Speicher, wenns geht. Er läuft bei mir zwar auch ohne Probs (Bioseinstellung=Normal), aber mit schnelleren Timings(Bioseinstellungen Fast bis Turbo) Will er nicht so recht. Mit Fast kann man noch arbeiten, nur der Stabilitätstest läuft nicht durch und bei UT friert er dann nach 10 min ein :-(. Mit Faster startet er gar nimmer. Benchmarkergebnisse ist auch so n Problem: Ich weiß eigentlich keine. Mein Brenner ist nämlich grade schrott, so dass ich 3d2001 nicht testen kann. Nur soviel: Bei SiSoft Sandra bin ich überall guter durchschnitt.
Ich hoffe, dass dieses Posting nicht zu spät kam.
=Thunder=

bei Antwort benachrichtigen
vino =thunder=

„@Thoenny“

Optionen

Laut aktueller c't ist Winbond auf Apacer nicht so gut, Infineon auf Apacer aber sehr tempostabil!

bei Antwort benachrichtigen
Thoenny =thunder=

„@Thoenny“

Optionen

hi =thunder=!

dein beitrag kommt gerade richtig. bin aus dem urlaub zurück und werde morgen einkaufen gehen.

habe gesehen dass es jetzt cl2 speicher von infineon gibt. werde mir diesen auch besorgen...

also, danke für deinen bericht und alles gute.

thoenny.

bei Antwort benachrichtigen