PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AMD Athlon 1000 Mhz

Uli_29 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auf welchen System bus Takt soll ich mein Gigabyte K7Zx einstellen wenn ich einen AMD Athlon 1000 Mhz und
2 x 256 MB PC133 Dimms und eine Asus V7100T Grafikkarte verwende.

Danke für die Info

mfg Uli

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) Uli_29 (Anonym) „AMD Athlon 1000 Mhz“
Optionen

Da musst du gucken was für einen Takt der Athlon benötigt. Ich glaube er hat einen festen Multiplikator von 10x und einen Takt von 100MHz. Wenn er mit 100MHz nicht 1000MHz Taktung bei der CPU anzeigt, dann stell auf 133MHz FSB Takt.

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) Anstosser (Anonym) „Da musst du gucken was für einen Takt der Athlon benötigt. Ich glaube er hat...“
Optionen

Hi,

grosses Schwachsinn, Anstosser!! Wenn Du seinen TB grillen willst, gib ihm den Tip das er die CPU in den Toaster legen soll....das dauert ungefähr genauso lange, wie diese CPU mit 133 MHZ zu fahren!

Gruß, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
[MrNice] Anstosser (Anonym) „Da musst du gucken was für einen Takt der Athlon benötigt. Ich glaube er hat...“
Optionen

*aaaaaaaarrrrrrrgggg* nicht einfach drauflos sabbern, der Athlon hat schon, wie Du sagtest 10 mal 100, aber unverständlich zu sagen, wenn das nicht klappt dann nimm 133 nimmste wenn was inner Mikrowelle ned auf 1 warm wird dann Stufe 10 ist doch .... naja lassen wir das

bei Antwort benachrichtigen