PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.398 Themen, 78.238 Beiträge

WIN98 läßt sich mit Athlon 650 und Gigabyte 7IX nicht instal

Fackel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Athlon 650, ein Gigabyte 7 IX Mainboard, eine 20,5 GB IBM Festplatte, 128 MB SDRAM (100 Mhz), und eine Elsa Erazor III Pro gekauft. Die Installation von Windows 98 aber ist partout nicht durchzuführen. Zig Versuche schlugen fehl, jedesmal stürzt der Rechner bei oder nach der Hardware Erkennung ab. Auch mit einer Diamond Viper 550 (beides AGP Karten) klappte die Installation nicht.
Ich habe eine Primäre Dos Partition (C: ) von 3 GB per Fdisk geschaffen und den Rest in eine 7 GB und zwei 5 GB Partitionen aufgeteilt. Jedesmal nach dem fehschlagen der Installation habe ich format c durchgeführt. Nun bin ich mit meinem Rat völlig am Ende, kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ertsaunlicherweise funktioniert die Installation von Windows 95 sehr wohl. Allerdings werden da einige Dinge nicht erkannt (PCI Bridge...). Sobald ich die Treiber vom Motherboard installieren will, verschwinden zwei dieser 4 mit Fragezeichen versehenen Einträge (z.B. PCI Bridge) und danach läuft auch Win95 nicht mehr. Auch die Installation der Soundblaster Liver 1024 schlägt bei Win95 ständig fehl. Ich hoffe auf Hilfe.
(Fackel)

bei Antwort benachrichtigen