PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Welches Gehäuse, welches Netzteil, welche Leistung und wo?

hearfm4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich will mir zum ersten Mal meinen eigenen PC zusammenbauen und suche dafür einen guten Big Tower.
Ich hab gehört man braucht ein 300W Netzteil heutzutage, aber wofür eigentlich, welche Komponenten
brauchen soviel Leistung? Außerdem suche ich Infos wo man gute Gehäuse kriegt.
Ich will mir ein Asus A7V mit Duron 650 kaufen und natürlich übertakten, also was muss zum Thema Kühlung
beim Gehäuse beachten? Viele Fragen,sorry, aber das muss ich alles wissen.
danke
sebastian

bei Antwort benachrichtigen
kq hearfm4

„Welches Gehäuse, welches Netzteil, welche Leistung und wo?“

Optionen

Versuchs doch mal bei pc-cooling mit dem Lan-Tower incl. 400W Netzteil und mehreren Gehäuselüftervorbereitungen für 229.- und als CPU-Lüfter würde ich Dir den Alpha P6035 für 72,- DM empfehlen, entgegen den hier favorisierten Orbs...
Oder schau bei thetatech nach, sind aber teurer und ich habe auch vom teilweise schlechten Service gehört.
Viel Spaß beim basteln..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hearfm4

„Welches Gehäuse, welches Netzteil, welche Leistung und wo?“

Optionen

Das Netzteil ist von der Leistung her noch nicht mal so entscheidend, auch ein 44w-Netzteil kann auf gerade der 3,3, 5 oder 12V-Leitung die du brauchst nicht genug Leistung liefern. Weiter: Auch wenn das Netzteil die Leistung bringt, muss das Mainboard die Stromversorung des AGP-Port sicherstellen, dort werden gerne Billiglösungen verwendet, mit dem Erfolg, das stromhungrige Karten trotz 400W-Netzteil nicht laufen

bei Antwort benachrichtigen