PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.399 Themen, 78.245 Beiträge

Welches Board/Chipsatz ???

Kirk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

ich wollte mir mal wieder nen neuen PC zusammenbauen, jetzt brauch ich nur noch das richtige
Board und den passenden Chipsatz. Ich will mit meinem neuen PC hauptsaechlich spielen
(Quake 3 und co.), und natuerlich die ganze Kiste mal gescheit overclocken.
Ich hatte den i820 von Intel im Auge mit nem Abit oder Asusboard wegen den 133 FSB, dazu
eine GForce. Ich wollte SDRAM mit Adapter reinschieben und irdwann das neue RIMM benuetzten
Doch vor kurzem hab ich eine Diskussion auf der Nicklesseite gelesen, inder ein User zum
alten BX-Chipsatz geraten wurde.
Was soll ich jetzt kaufen, ich haette schon gerne 133 MHz FSB, und overclocken will ich auch,
also was bringt es zur Zeit am Meisten ???

Vielen Dank im Vorraus

Kirk (Kirk)

Antwort:
Ich würd mal das Abit BE6 2 anschauen!
hat auch bis zu 200Mhz FSB.
Ob damit auch die Coppermines und der PC133 Ram laufen weiß ich allerdings nicht
G. B. Wolf
(G. B. Wolf (Anonym))

Antwort:
Wenn Du den FSB 133 MHZ haben möchtest, dann nimm den 820 'er Chipsatz, da beim BX die FSB 133 MHZ außerhalb der Spezifikation laufen würde.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
G. B. Wolf (Anonym) Kirk

„Welches Board/Chipsatz ???“

Optionen

Ich würd mal das Abit BE6 2 anschauen!
hat auch bis zu 200Mhz FSB.
Ob damit auch die Coppermines und der PC133 Ram laufen weiß ich allerdings nicht
G. B. Wolf
(G. B. Wolf (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kirk

„Welches Board/Chipsatz ???“

Optionen

Wenn Du den FSB 133 MHZ haben möchtest, dann nimm den 820 'er Chipsatz, da beim BX die FSB 133 MHZ außerhalb der Spezifikation laufen würde.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen