PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

Welche Komponenten für neuen PC und wo?

hearfm4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe immer noch meinen alten, superschnellen :-)) 486er (!!!) und da dieser mich zunehmend deprimiert,
habe ich gespart um mir endlich einen PC mit aktuellem Leistungsvermögen zu kaufen. Ich habe ca. 2000 Mark zur
Verfügung und will mir den PC natürlich selbst bauen. Jetzt fehlen mir also nur noch die passenden Komponeneten.
Benutzen will ich den PC v.a. fürs Internet und zum Spielen, ein Brenner wär auch nicht schlecht. Außerdem soll der
Computer natürlich aufrüstbar bzw. zukunftssicher sein. Bezüglich Internet denke ich an eine Fritz-Card, die ist doch
ok, oder? Genügt eigentlich ein 15-Zoll Bildschirm? So, jetzt fänd ichs echt nett von euch, wenn ihr mir sagen
könntet, welche Komponenten (auch CPU) für meine Zwecke geeignet wären und wo ich diese am günstigsten erstehen
kann. Ihr könnt mir auch persönlich mailen: hearfm4@addcom.de
danke im voraus
cu sebastian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hearfm4

„Welche Komponenten für neuen PC und wo?“

Optionen

Sagtest Du 2000 DM? Und Spiele, Internet, zukunftssicher, Brenner, Markenware??? Tut mir leid, aber für den Preis nicht!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hearfm4

„Welche Komponenten für neuen PC und wo?“

Optionen

doch geht schon, ganz sicher...
SNOGART, ein Direct-Versender der in der PC-Welt und PC-Shopping inseriert, aber sicher auch Online zu erreichen ist, hat im Durchschnitt gute Preise. Allerdings solltest Du Dich bei diesem Anbieter mit Bulkware anfreunden können.
Gibt sicher noch ne Menge anderer, studiere doch einfach mal einschlägige Zeitschriften, gibt da ne menge Directversender die, im Vergleich zu Fachhändlern, tolle Preise haben.
15" Monitor ?...um Gottes Willen, blos nicht. Mindestens ein 17" sollte drin sein, ist ja immerhin die wichtigste Schnittstelle zwischen Dir und den "Ding"

2000, vieleicht werden es 2...300 DM mehr, aber es ist machbar.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hearfm4

„Welche Komponenten für neuen PC und wo?“

Optionen

Kommt drauf an, was du machen willst. Mit 2000,- kriegst du keinen Dream PC, vor allem wenn du nen Brenner haben willst und nen guten Monitor haben willst (ab ca. 600-700,-)und ne Geforce kostet auch zw. 300-400 DM).
Das heißt du hast noch 1000,- für den Rest, bei den derzeitigen RAM-Preisen, und wenn ich daran denke das CPU/ Platine auch ne Kleinigkeit kosten, denke ich du solltes dein Budget um ca. 500 DM erweitern, oder du nimmst einen Duron, gegen den es ja nun wirklich nichts auszusetzen gibt.

Gruß Gregor

bei Antwort benachrichtigen