PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.422 Themen, 78.713 Beiträge

Was für Hardware?

Urbi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich will mir einen PC für 2500,- DM zusammenbauen. Ich dachte an einen TB 900, Asus A7V, Geforce GTS64MB, HD
20,5GB, SB live! und DVD mit mind. 12X/40X.

1. Was haltet ihr davon?

2. Reicht 40X für moderne Spiele aus?

3. Was für ein Gehäuse/ DVD-Laufwerk?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Urbi „Was für Hardware?“
Optionen

hi!

zu 1.: klar. warum nicht. sind gute solide komponenten,
als festplatte empfehle ich immer noch die Maxtor Diamond Max 45+ (52049h3). superschnell, superleise, 7200U/min, 2MB cache...

zu 2.: auf jeden fall. 40X reicht dicke! mehr wäre schwachsinn und macht ein laufwerk nur unnötig lauter.

zu 3. ich kenn mich mit DVD laufwerken noch nicht sogut aus. kann deshalb auch keins empfehlen. aber mit einem markenlaufwerk kannst du bestimmt nichts falsch machen (z.b. pioneer). achte da nur auf gute kühlung. ich habe gehört, daß dvd laufwerke ziemlich warm werden können.
zum gehäuse:
auf jeden fall ein BIG tower mit mind. 300W. also 5x oder besser noch 6x 5,25" laufwerksschächte sollte es mindestens haben.
also privat und auch beruflich habe ich wirklich sehr gute erfahrungen mit den towern von atelco (www.atelco.de) gemacht. sehen klasse aus; keine scharfe kanten; leicht zu öffnen; innen drin ist platz satt usw...


gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Urbi „Was für Hardware?“
Optionen

Jaja, is schon gut. Die 12/40 von NEC undToshiba is jut.

Achtung: die SBLive macht ne Menge Probs!!! (siehe Brett)

bei Antwort benachrichtigen