PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Was braucht man an Zubehör?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!

Ich will mir ein neues System zusammen bauen (premiere) so bräuchte ich eure Hilfe. Was brauche ich an Zubehör?
Brauche ich irgendwelche Kabel, Befestigungssets für Mainbord, Harddisk ...

Ich habe mich entschieden für Athlon Thunderbird 700 MHz, ASUS K7VT, IBM DTLA 307030, billiges 3,5" Laufwerk, DVD ROM Laufwerk von AOPEN 16x40x und Noname 128 MB 133MHz Dimm. Bestellung wahrscheinlich bei KM ELEKTRONIK.
Eine ATI all in Wonder pro.
Und einen Alpha Lüfter.
HABE ICH ETWAS VERGESSEN?
Gehäuse vorhanden.


bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Was braucht man an Zubehör?“
Optionen

Hallo

In Sachen RAM wuerde ich Marke (Infineon) nehmen, da nicht alle PC-133 in Athlon-Boards laufen
(grosser Bericht in C'T 18/2000 ab Seite 148). Kabel/Schraubenmaessig ist beim Mainboard bereits alles dabei,
wobei ein 2. IDE-Kabel fuer den 2. Port (DVD als Master) sinnvoll ist und wahrscheinlich extra gekauft
werden muss (UDMA 66-Kabel 80 Adern ca. 20,-). Wenn das Gehaeuse ATX ist gut, allerdings sollte das Netzteil
min. 300 Watt haben, ansonsten kommt ein entsprechendes ATX-Gehaeuse dazu. 300 Watt fuer die Zukunft
und weil der AMD gar nicht so ohne in Sachen Stromverbrauch ist. Aber statt die Teile vom Versender zu
holen, geh lieber zum Haendler um die Ecke (der Garantie wegen). Ausserdem ist er vielleicht im ganzen
billiger, da beim Versand ja noch enorme Versandkosten dazukommen. Sollte es der 1. PC sein fehlt
natuerlich noch PS/2-Tastatur, sowie Maus und min. ein 17'' (Marken) Monitor mit min. 85 Khz und eine
schaltbare Steckdosenleiste, denn das Monitor-Stromkabel sollte nie am PC-Netzteil angeschlossen werden.
Schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
DarkHawk (Anonym) „Was braucht man an Zubehör?“
Optionen

K&M kann ich nur empfehlen die sind wirklich günstig aber schau besser auf deren page nach ob sie nen shop in deiner nähe haben, der versandkosten wegen, ich rate dir aber von der allinwonder ab kauf die lieber ne geforce1 ddr, und ne zusätzliche tvkarte fals die nötig ist, da bist du besser beraten

bei Antwort benachrichtigen