PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Siegel

Entilsar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem neuen PC hat man so ein Siegel hingepappt( fuer nicht Kurpfaelzer : hingeklebt ) damit man erkennt ob das Gehaeuse geoffnet wurde ( war meine erste massnahme )Wie bei Komplett PC ueblich muss man die eine oder andere Komponente tauschen um die Kiste auf Kurs zu bringen .Wie ist hier die Rechtslage ? Kann sich der Verkaeufer/Hersteller bei berechtigten Reklamationen bei sachgemaessen Einbau neuer Komponenten druecken ? (Entilsar)

Antwort:
Wenn du deinen Computer öffnest, erlischt keine Garantie. Dies ist sogar gerichtlich entschieden.
Beispiel:
An meinem ersten PC pappte ein Garantiesiegel des Herstellers. Trotzdem gab der Laden mir die mitbestellte Speichererweiterung und meinte nur: "Müsste ich selber einbauen, da der Techniker zuviel Arbeit hätte."!
(ÓNROP)

Antwort:
*Garantieverlust bei geöffnetetn Siegel*, hm?
Das darf so net sein! Einen PC darf man öffnen und dran rumwurschteln. Das hat nichts mit der Garantie zu tun!
(RyoOhki)

Antwort:
Genau, aber lese nochmal mein Posting,- dann wirst du feststellen, das ich nix anderes gesagt habe.
(ONROP)

Antwort:
'Sorry, ich habe das vor *Beispiel* garnet bemerkt
(RyoOhki)

bei Antwort benachrichtigen
ÓNROP Entilsar „Siegel“
Optionen

Wenn du deinen Computer öffnest, erlischt keine Garantie. Dies ist sogar gerichtlich entschieden.
Beispiel:
An meinem ersten PC pappte ein Garantiesiegel des Herstellers. Trotzdem gab der Laden mir die mitbestellte Speichererweiterung und meinte nur: "Müsste ich selber einbauen, da der Techniker zuviel Arbeit hätte."!
(ÓNROP)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki ÓNROP „Siegel“
Optionen

*Garantieverlust bei geöffnetetn Siegel*, hm?
Das darf so net sein! Einen PC darf man öffnen und dran rumwurschteln. Das hat nichts mit der Garantie zu tun!
(RyoOhki)

bei Antwort benachrichtigen
ONROP RyoOhki „Siegel“
Optionen

Genau, aber lese nochmal mein Posting,- dann wirst du feststellen, das ich nix anderes gesagt habe.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki ONROP „Siegel“
Optionen

'Sorry, ich habe das vor *Beispiel* garnet bemerkt
(RyoOhki)

bei Antwort benachrichtigen