PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.399 Themen, 78.244 Beiträge

Server für Spiele/-Arbeits LAN!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Checker,

Wer sich fragt:"Was will der uns damit sagen?" Oder "Intressiert das überhaupt ein Schwein?"
Dem möchte ich erstmal sagen, das sich es nur um einen Vorschlag für Server-Komponenten
handelt, für den Heim-Bereich...Weiter im Text!
Ich bau zur Zeit grade ein Server für ein LAN zusammen, natürlich arbeite ich auch dann daran, z.b. Office o.ä....
Folgende Komponenten wird der haben, hat er zum Teil schon!


- Motherboard ( ach was ), mit 4 PCI und 1 AGP
- 250 Mhz oder 333 ( ich weiss noch nich )
- 128 MB SDRAM ( O.K. manch einer hat mehr in seinem "Otto-Normal-PC", aber der soll ja nur 4-5 PC's abkönnen! )
- 16MB 2D-/3D-Karte ( Richtig geiles Teil ) AGP
- 6A Netzteil
- SCSI oder WideScsi ( ist aber echt teuer )
- 3 x 1GB SCSI Platten ( Das bisschen Win und Office wird da ja Platz haben, oder? )
- 2 x 1,6 GB E-IDE ( IDE ist da, also warum nich nutzen )
- CD-ROM ( Logo )
- Windows 98 oder 95 ( 95 reicht völlig, weil ne WinNTServer-CD kaufen, wär Schwachsinn! )
- 4 Netzwerkkarten oder 2...Performance und so...100MBit ( 3com oder D-Link )


Das Gehäuse würd ich ja nehmen...


Wer auch einen Server baut, gebaut hat, oder bauen will, der kann mit mir ruhig in Kontakt
treten, um Erfahrungen, Probleme, Lösungen und Ähnliches auszutauschen!
e-mail: belabu@t-online.de
Betreff: FWD: Serverbau ( nickles.de )
Danke, im Vorraus, CU- Jandor! ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen