PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.284 Beiträge

Power Fan Speed=1555 RPM???

jojo152 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe ein ASUS A7V Board mit nem Duron 650MHz drauf.
Im BIOS wird mir nun folgendes angezeigt:
MB Temp: 30 C
CPU Temp: 38,5 C
CPU Fan Speed: 11.157 RPM
Power Fan Speed: 1555 RPM
Der Wert bei PWR wird allerdings rot angezeigt, ist also wohl zu niedrig, wodran liegt das? Ich habe ein Enermax 330Watt Netzteil.
Läuft das normal und nur der Sensor funktioniert nicht?
2. Frage: Sind MB und CPU zu heiss, oder ist das in Ordnung so?
Aufm Prozessor habe ich nen Silver Orb Kühler von Titan inkl. Wärmeleitpaste...

Thanx für die Antworten
Jojo

bei Antwort benachrichtigen
thomas_hemp (Anonym) jojo152 (Anonym)

„Power Fan Speed=1555 RPM???“

Optionen

hi jojo,
also soweit ich weiß, werden amd-cpu immer bißchen wärmer als die von intel. aber 38,5°C kommt mir bei deinem
Kühler trotzdem ziemlich warm vor. mein pIII 700@933 läuft mit serienkühler bei 30-35°C, allerdings habe ich drei gehäuselüfter.
die drehzahl vom cpu-fan kann eigentlich nicht stimmen, alle die ich kenne, laufen zwischen 4500-5000 rpm!!!
und was ist der power fan?? gehäuselüfter?? haste den selbst drangeschraubt??? wie groß ist der??
cu, thomas

bei Antwort benachrichtigen