PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Nun warte ich schon seit 6 Monaten...

Bundeskanzler Schröder (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

ich hatte im Sommer 2000 meinen alten Rechner verkauft und wollte mir eigentlich gleich danach einen Neuen kaufen. Doch Pentium4 und Voodoo5 6000 ließen dann doch auf sich warten. Nun stellte sich heraus, dass beide Teile doch keine "Renner" sind und so entschloß ich mich mir zu Weihnachten ein schnelles AMD-System "zusammenzuschrauben". Doch denkste, alle Welt redet nur noch von NVidia NV20 und AMD Thunderbird (266MHz FSB, DDR-RAM). Also eigentlich WIEDER WARTEN!! Schließlich will ich wenigstens für 1 Jahr an meinem Computer die angesagtesten Spiele zocken (in optimaler Qualität und Gechwindigkeit). Doch mir reicht es!! Ich will wieder am PC arbeiten können! Warum nur muss ich mir (fast) JEDES Jahr \'nen neuen PC für MEHRERE Tausend DM holen, nur weil NVidia, AMD, Intel u.a. alle 2 Monate neue Komponenten für total überteuerte Preise auf den Markt werfen?

Doch was meint ihr: a) Soll ich weiter warten oder B) Nach 6 Monaten doch einen für 2 Monate "aktuellen" PC kaufen?

MfG
Ein verstörter
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bundeskanzler Schröder (Anonym) „Nun warte ich schon seit 6 Monaten...“
Optionen

Servus Herr Bundeskanzler;)
diese frage stellen sich wahrscheilich fast alle PC-benutzer, ich natürlich auch bis vor kurzem. Aber wenn man immer auf das neueste wartet bekommt man nie einen neuen PC. Also gibt es nur eine logische Antwort, nicht schauen was kommt sondern schauen was es jetzt gibt und beim besten Preisleistungsverhältnis zuschlagen.
Gruß Max
P.S. Bestes Preisleistungsverhältnis zur Zeit ein AMD-Duron800@1000 mit Alpha Pal6035 lüfter oder gleich eine WaKü.

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) (Anonym) „Servus Herr Bundeskanzler diese frage stellen sich wahrscheilich fast alle...“
Optionen

Hört, hört! Es hat keinen Sinn, einen "topaktuellen" Rechner mit der allerneusten und -schnellsten Hardware (Prozessor, Mainboard, Graphikkarte) haben zu wollen: zu teuer, zuviel Wertverlust in wenigen Monaten, und dass der typische Power-Gamer mehr patcht, installiert und rumschraubt als er spielt, dürfte sich wohl rumgesprochen haben...
Legen Sie unbedingt Wert auf die "angesagtesten Spiele"? Ich persönlich ziehe Spiele vor, die schon 1/2 bis 1 Jahr alt sind; das schont die Hardware und den Geldbeutel, da die Spiele bis dahin meist auf die Hälfte reduziert wurden. Falls es unbedingt die neuesten sein müssen, ziehen Sie eine Playstation 2 oder ähnliche Spielekonsole in Erwägung: die bietet eine Graphik- und Soundleistung, von der ein PC nur leise schluchzend träumen kann, und das zu einem Preis, für den man gerade mal eine Graphikkarte bekommt. Für die Büroarbeit schaffen Sie sich dann einen 08/15 PC an, da reicht sogar ein Komplettsystem von Aldi...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kiebitz (Anonym) „Hört, hört! Es hat keinen Sinn, einen topaktuellen Rechner mit der...“
Optionen

ähm das mit der ps2 überlegst du dir besser nochmal, du kannst nicht ernsthaft sagen wollen das die grafik einer ps2 besser ist als die eines aktuellen pc's? kann auch garnicht da die ps2 an einenn fernseher angeschlossen wird da er garncht die auflösungen hinkricht und selbst wenn könnte die ps2 mit ihrem tollen 233MHz prozessor sowieso nicht leisten. das einzige plus an der playstation bzw an allen consolen ist das man sich relativ sicher sein kann das in den nächsten zwei jahren alle spiele auf dieser console laufen werden die dafür rauskommen aber sonst sehe ich da keinen vorteil besonders angeichst des unverschämten preises der ps2 denn für 1000 mark baue ich dir auch nen 233mhz rechner und das im gegensatz zur playstation mit festplatte und monitor

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bundeskanzler Schröder (Anonym) „Nun warte ich schon seit 6 Monaten...“
Optionen

Dumme Frage!!!!
Wenn Du wartest wird alles billiger!!!Wie mit einen Auto!!
Je länger er auf dem Markt ist,desto billiger wird er!
Die Technik bleibt doch nicht stehen,kommt was neues wird das alte
billiger!Ist normal oder!Also geh und kauf dir deinen Krempel
und Spiele oder mach sonst was.
Nur:Kaufst Du jetzt die besten und natürlch auch teuersten
Komonenten dann wird der Wertverlust schneller eintreten!
Also ,nicht fragen ,,Kaufen!!!

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym) Bundeskanzler Schröder (Anonym) „Nun warte ich schon seit 6 Monaten...“
Optionen

Herr Kiebitz,
leider muß ich ihnen mitteilen, daß das was sie in ihrem Beitrag geschrieben haben falsch ist.
Eine PS2 soll bessere Grafik und besseren Sound bieten als ein HighEnd PC?
Nein, das stimmt nun wirklich nicht.
Vielleicht hängt ihre Meinung damit zusammen, daß sie nur "ältere" Spiele spielen (wenn ich heute TombRaider2 spielen würde, fände ich die PS2 Grafik auch toll!!!), doch die PS2 Grafik (und vor allem der Sound) ist nun wirklich meilenweit von der aktueller PC-Titel entfernt.
Wichtige Gründe die im Moment für den Kauf neuer Hardware sprechen, sind das sehr gute Preis/Leistungs Verhältnis und die anstehende neue Grafik Generation (Sacrifice/Giants...), die diese auch entsprechend ausnutzt!
ALSO: Hört hört: Bitte beim nächsten Mal erst überlegen und dann schreiben. :)
Mfg - Uli

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bundeskanzler Schröder (Anonym) „Nun warte ich schon seit 6 Monaten...“
Optionen

Cool, ich wollte nur sagen, dass dieses Posting von meinem NEUEN Rechner aus angefertigt wurde.

JA, ICH HABE MIR MEINEN NEUEN RECHNER JETZT GEKAUFT! 6MONATE DES WARTENS SIND ENDLICH ZU ENDE: UND ICH BEREUHE DEN KAUF NICHT IM GERINGSTEN!

Dank' an alle die mich "von der schiefen Bahn geholt haben".

Gruß
Euer Kanzler

bei Antwort benachrichtigen