PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Media markt PC 1999.-DM Intel PIII 650 ... kann man den kauf

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hat Jemand das aktuelle Media Markt Schnäppchen fur 1999.-DM schon mal unter die Lupe genommen? Für den Preis bekommt man ja kaum die Hälfte der Teile. Schon der PIII 650 kostet 1200.-DM Wo ist der Haken?
Soll hier um Himmels Willen keine Werbung sein, aber ich denke drüber nach, das erste x im Leben einen PC im Laden zu kaufen, wenn da nicht ein dicker Pferdefuß dran ist.

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar (Anonym) (Anonym) „Media markt PC 1999.-DM Intel PIII 650 ... kann man den kauf“
Optionen

Genau diesen PC habe ich mir gekauft und ich komme langsam ins Gruebeln ob diese Entscheidung richtig war.Wenn du nur "serioese" Anwendungen (Office Internet und so weiter) faehrst ist der Rechner OK. Aber brauch man dafuer einen 650 Mhz PC? Die 3D Leistung ist unter
aller Sau(sowohl 3D mark 2000 1231, punkte weit unter celeron 400 + Voodoo 2 Niveau, als auch reale Benchmarks (Quake 3)).Um diesen PC auf ein Akzeptables Niveau zu bringen muss man nicht nur die ATI Rage(3D was ist das?) fury sondern das in der Performance (3D wohlgemerkt)
katastrophale Biostar Mainboard mit dem in der 3D Leistung zurueckhaengenden VIA Apollo Pro Chipsatz wechseln.Das board ist uebrigens Micro-Atx hat 3 Pci und keinen ISA steckplatz.Muss ich erwaehnen das die 128 MB ram mit 2X 64 MB Riegeln realisiert wurden ? Zum Glueck ist ein Steckplatz fuer Speicher noch fei.Das Netzteil ist uebrigens mit 235 Watt an der untergrenze,die Fehlerkorrekur des lauten 48x CD roms hat mit so mancher CD seine probleme,der onboard Soundchip ist unterer Durchschnitt.Viellecht klingt das alles sehr negativ,aber es ist doch so :willst du arbeiten?Kauf dir einen Celeron
PC, willst du spielen ? dann muessen Grafikkarte und Speicherperformance stimmen und das ist hier nicht der Fall!Ich wuerde mir diesen PC nicht mehr kaufen.Was den Preis angeht:die grossen PC Hersteller, in diesem Fall Fujitsu Siemens bekommen die regelmaessigen Intel Preissenkungen ca. 2 Wochen vor dem offiziellen Termin.(28.02.00)Du brauchst also nur zu warten.Meine Ansicht Finger weg.Das hilft zwar nicht mehr mir sondern hoechstens dir.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Entilsar (Anonym) „Genau diesen PC habe ich mir gekauft und ich komme langsam ins Gruebeln ob diese...“
Optionen

für das bischen Geld kann man auch nicht viel mehr erwarten oder? Das da keine V3 drin steckt ist doch logisch. Aber vielleicht ist es möglich beim kauf des Systems wenigstens die Grafikkarte gegen eine andere zu ersetzen, gegen einen Aufpreis.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Dawson „für das bischen Geld kann man auch nicht viel mehr erwarten oder? Das da keine...“
Optionen

Das Problem hat sich vermutlich erledigt, weil - zumindest von den MediaMärkten in meiner Umgebung - das Ding innerhalb von drei bis vier Tagen vergriffen war...
Aber vielleicht bietet ja Aldi mal wieder was gutes...demnächst...

bei Antwort benachrichtigen
6dp311 (Anonym) netman (Anonym) „Das Problem hat sich vermutlich erledigt, weil - zumindest von den MediaMärkten...“
Optionen

Offenbar sind (ausser mir...) Hessen intelligenter.Im Mediamarkt Viernheim gibt es noch welche(Und da bleiben die auch besser...)

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar (Anonym) Dawson „für das bischen Geld kann man auch nicht viel mehr erwarten oder? Das da keine...“
Optionen

Der Begriff "Das bischen Geld ist " ist natuerlich dehnbar.Mein erster Comuter war ein C64 fuer 698,- November 1982. In den naechsten 5 Jahren verlor er die Haelfte seines Wertes( Ueber Dinge wie Prozessor + Grafikkarten Updates musste man sich eh keine Gedanken machen)Mein nietnagelneuer PC ( Mit Monitor 2700,-) wird in den naechsten 12 Monaten 70 % seines Wertes verlieren .Waere das bei Autos
genau so, ginge ich zu Fuss ( waere gut fuer meine Figur ....)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Media markt PC 1999.-DM Intel PIII 650 ... kann man den kauf“
Optionen

zu Dawson
selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen wie Du, danke

Sascha

bei Antwort benachrichtigen