PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Mainboardeinbau, Tastatur funktioniert nicht

Werner34 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Mainboard mit Prozessor Pentium 100 MHz eingebaut. Jetzt funktioniert die Tastatur nicht. Ich kann zwar noch mit der "Ent"-Taste ins Bios bzw. die Pause - Taste drücken um den Startvorgang anzuhalten, aber dann geht im Bios mit den Tasten gar nichts mehr. An was kann es liegen? Es ist eine herkömmliche (ich glaube AT-Tastatur mit größerem runden Stecker, keine PS/2 - Tastatur). Die Tastatur ist auf jeden Fall nicht kaputt, denn sie funktioniert an anderen PC's einwandfrei. Ich habe auch leider keine Beschreibung zum Mainboard. Bitte helft mir. Der Rechner erkennt zwar auch keine Festpülatte, aber dies könnte ich ja dann im Bios einstellen, wenn die Tastatur funktionieren würde.

Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Werner34

„Mainboardeinbau, Tastatur funktioniert nicht“

Optionen

Hallo mein Freund, blas mit kontaktspray den Tastaturanschluss frei.
Wenn das nix bringt, löte die Anschlusspins am Board nach.
Wenn dann immer noch put - neuer Tastaturchip in nähe Tastaturstecker und gesockelt.

ff # bx

bei Antwort benachrichtigen