PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Kommentar zur Hardware....

Bixby (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auch ich will mir demnächst einen neuen Computer zulegen. Habe folgende Auswahl bei KM-Elektronik getroffen:

RICOH MP7063-DP 32xL/4xRW/6xS IDE (Retail) 327,--
AMD DURON 700 Sockel-A 280,--
PAPSTLÜFTER für AMD DURON (empf. von AMD) 30,--
K&M MILLENIUM Case 300Watt Middle ATX (860w) 209,--
MAXTOR 15.3GB 31536H2 U/DMA100 5400u/min 213,--
3D Prophet GeForce256 32MB AGP (Bulk) 300,--
NEC 3.5 1.44MB 25,--
CREATIVE LIVE PLAYER 1024 PCI (Bulk) 112,--
120W WaveMaster 34,--
128MB DIMM 168PIN PC133 303,--
LOGI MOUSE MAN WHEEL 68,--
EPOX EP-8KTA ATX Sockel-A/462pin VIA-KT133 288,--
CHERRY G83-6105/6044 WIN95 PS2 Anschluß EURO 33,--

======================================================

Total 2225,--


Ich weiß, dass ein TB900 mit GeForce2 und 512MB RAM schneller wären, aber ich will nicht so viel Geld ausgeben.
Wahrscheinlich ist das Asus K7V besser als das Epox, aber das Epox Board ist ziemlich günstig.
Mich interessiert v.a. ob diese Konfiguration irgendwo problematisch ist. Ich habe nicht vor, das System zu übertakten.
Außerdem werd ich noch ein Pioneer DVD einbauen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Bixby (Anonym)

„Kommentar zur Hardware....“

Optionen

Moin,
hol dir keine GeForce 1 mit SD-Ram...wenn es nicht zu teuer werden soll, versuchs mit einer GeForce 2 MX...die kostet auch so gegen 300 DM und ist schneller. Achte aber darauf, daß du eine Retail-Karte bekommst, da es OEM-Versionen gibt, die einen langsamen Speichertyp verwenden, was deutlich Performance kostet.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
kq Bixby (Anonym)

„Kommentar zur Hardware....“

Optionen

Ich kann Moinauch nur beipflichten! Nimm GeForce2 MX die ist um einiges schneller als ihr Vorgänger. Beim Brenner würde ich Dir zum MP7080 raten, ein relativ schneller 8xCD-Toaster für geringfügig mehr Geld => 363.-DM. Bei der Mouse kann ich Dir nur die Dexxa Optical empfehlen; feeling wie die 120DM-Microsoft-Mouse!!
Ciao kq

bei Antwort benachrichtigen
Bixby (Anonym)

Nachtrag zu: „Kommentar zur Hardware....“

Optionen

Danke für Eure Beiträge. Werd mal sehen, wo ich die GeForce2 MX auftreiben kann.
Was haltet ihr von dem Mainboard??

Viele Grüsse,
Bixby

bei Antwort benachrichtigen
kq Bixby (Anonym)

„Kommentar zur Hardware....“

Optionen

Leg noch mal etwas drauf und hol Dir das Asus A7V oder Abit KT-7! Da weiss man was man hat!

bei Antwort benachrichtigen