PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.

cpu-fan (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe soeben ein Rechnersystem mit dem Gigabyte-7IXE4 und einem duron 700 zusammengebaut. Bei Inbetriebnahme blieb der Bildschirm schwarz, jedoch kamen zunächst zwei kurze und dann ein langer Piepser. Speicher u. Grafikkarte schon getauscht, der Effekt bleibt der gleiche. Tastatur blinkt auch kurz auf. Ansonsten alle Verbindungen zum Mainboard ohne Erfolg getrennt. Hat hier das Board oder die CPU eine Macke? Danke für Eure Mithilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T cpu-fan (Anonym) „Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.“
Optionen

Bei mir kommen zwei kurze und ein langer Ton, wenn meine Tastatur nicht richtig angeschlossen
ist, ueberpruefe das mal, vielleicht hilft es ja.

bei Antwort benachrichtigen
cpu-fan (Anonym) Klaus_T „Bei mir kommen zwei kurze und ein langer Ton, wenn meine Tastatur nicht richtig...“
Optionen

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tipps, aber das Problem wird immer mysteriöser. Nachdem ich verschiedene AGP-Grafikarten ohne Erfolg testete, nahm ich eine alte ISA-Karte aus meinem Fundus und siehe da ein Bild erschien. Komisch aber war daß die LED's für CD-ROM und HD dauerleuchteten.Mit der Floppy ließ sich aber dennoch DOS booten um, wie der Service von Gigabyte meinte, das BIOS zu flashen. Der Schreibvorgang wurde jedoch nicht angenommen. Die Leute von Gigabyte meinten darufhin, daß vielleicht mit dem Bios-Baustein etwas nicht stimme und ich bestellte, da der Rechner dringend benötigt wird, ein zweites Board und siehe genau dasselbe. Kein Bild mit AGP. Ich bin völlig entnervt, bleibt nur, daß die CPU defekt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Klubbhead cpu-fan (Anonym) „Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tipps, aber das Problem wird immer...“
Optionen

Da die beiden LW dauerleuchten könnte es sein das du die Kabel vertauscht hast,IDEKabel Pin1 (rot) in Richtung Stromanschluß.

Wenn die CPU defekt wäre kannst du dann überhaupt booten???

Setze das BIOS in den Urzustand zurück,-> Reset CMOS.
Wegen AGP geh mal ins bios und schalte mal (wenn vorhanden) INIT FIRST (oder so ähn.) auf AGP

bei Antwort benachrichtigen
tpoegel (Anonym) cpu-fan (Anonym) „Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.“
Optionen

Kann es sein, das du die Anschlüsse verwechselt hast. Ich meine Maus und Tastatur? Eigentlich kann es nicht sein, aber ich hatte auch Probleme mit dem Zusammenbau, mein Windows funktioniert heute immer noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cpu-fan (Anonym) „Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.“
Optionen

Ich habe über das Mobo nix finden bist du sicher das für e#den duron ist spannung und etc

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) cpu-fan (Anonym) „Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.“
Optionen

Hallo !Kein Grund zur Panik !!
Ich hatte das Prob auch schon mal !
Du hast doch sicher Freunde?Ich denke schon,leih dir ein Bildschirm aus,egal wie neu oder alt der ist !
Dann steckst du ihn auf den blauen bildschirmstecker und es müsste funktionieren !Wieso weiss ich nicht,aber wahrscheinlich scheint dein Treiber oder irgendwas komscih zu sein !

Probiers einfach !

Kay

bei Antwort benachrichtigen
Bernie (Anonym) cpu-fan (Anonym) „Hilfe!!!!! Bildschirm bleibt schwarz.“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du die AGP graKa nicht tief genug reingesteckt....

Wende ruhig Gewalt an, dann klappt es

bei Antwort benachrichtigen