PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?

DarkBoy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr davon ? Könnte man noch was verbessern ?

CPU: AMD ATHLON K7 900 Thunderbird, Kühler: SILVER ORB V für AMD DURON und THUNDERBIRD
Mainboard: ASUS A7V
Ram: 2 X INFINEON 128MB PC133
Controller: PROMISE Ultra100 Ultra (Bulk) (Umgelötet zum Raid)
Festplatte: 2 X IBM DTLA 307030 30.7GB (Raid 0)
Brenner: PLEXTOR PXW 1210TA 12xS/10xWS/32xL
DVD: Pioneer 115 16xDVD/40xCD IDE
Maus: MICROSOFT IntelliMaus Explorer
Keyboard: NATURAL KEYBOARD MICROSOFT
Gehäuse: MIDI-SERVER CS 601 AE ATX - 431 Watt Enermax
Soundkarte: Guillemot Maxi Studio ISIS (Schon vorhanden)

Grafikkarte: Nach Erscheinen vom GTS 2 Ultra Guillemot oder Elsa

evt.
Fernsehkarte: HAUPPAUGE WinTV DVB-s PCI (Habe PW und möchte Filme auf CD Brennen)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Gähn, wiedermal so einer, der zeigt, dass er genug Zeit und Geld hat, um sich n Top-PC zusammen zubasteln.
Also: Warum is der TB noch bei 900?

bei Antwort benachrichtigen
DarkBoy Anonym „Gähn, wiedermal so einer, der zeigt, dass er genug Zeit und Geld hat, um sich n...“
Optionen

Also erst mal ne kurze Erklärung: Ich werkel gerade noch mit nem 133 Pentium 46 MB Ram und bin froh über ne 4MB GraKa. Da mein PC und Internetsurfen mein mitlerweile einziges Hobby ist find ichs um das Geld auch nicht schade. Zudem denke ich daß die Kiste für ne Weile reicht.
Der TB ist bei 900 da ich den bei KM um 680.- kriege. Der 1000er kostet schon wieder weit über 1000.-
Gepostet hab ich hier nur da ich sicher gehen möchte daß sich die komponenten auch vertragen (vielleicht hat jemand erfahrung)

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker DarkBoy „Also erst mal ne kurze Erklärung: Ich werkel gerade noch mit nem 133 Pentium 46...“
Optionen

hi
das ist einfach der neid.manche packens eben nicht wenn sich einer so ein sys zusammenstellt und sich erkundigt ob das ok ist.
für angeberei halten ich das weniger denn es kennt dich ja keiner persönlich und somit ist das scheissegal.obwohl:ein bissl komisch ist die frage allemal irgendwie.was soll bei dem sys verkehrt sein?
es gibt sicher nicht viele(wenn überhaupt)die was zu bemängeln hätten.
eines vielleicht,nimmst den 14zöller vom p133 rüber zum neuen sys?;)
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
DarkBoy Netrocker „hidas ist einfach der neid.manche packens eben nicht wenn sich einer so ein sys...“
Optionen

Mir gehts nicht ums verkehrt. Ich hatte z.B. noch nie ein DVD Laufwerk. Vielleicht gibts hier ein besseres ? Oder die TV Karte. Vielleicht hat hiermit jemand erfahrung ? Kann ja auch sein daß z.B. die TV Karte den Promise Controller nicht mag oder umgekehrt. Das Zeug kostet ein schweinegeld und ich hab keine Lust daß ich nach dem zusammenbauen feststellen muß daß sich irgendwelche Komponenten in den Haaren haben.
Zudem habe ich z.B. mein ASUS CDS500 aufgrund von Tests gekauft - ist meiner Meinung nach schrott das Teil. Hätte ich hier gepostet hätte mir das vielleicht einer gesagt.
In diesem Sinne bin ich für jeden hilfreichen Tip Dankbar !

Wg. Monitor Ich hatte ganz am Anfang als der Athlon rauskam nen 500er. den hab ich wieder verkauft aber meinen LG Flatron795FT Plus (17") hab ich noch. Ich denke der taugt hierführ schon.

Gruß DarkBoy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Soll das nen Proll Posting sein , oder was .
Nach dem Moto "Mein Rechner is der dickste und fetteste " ?
Wenn ja ,brauchste noch nen dicken fetten Alpha Kühler !

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Nimm statt Infineon doch Crucial(Micron)-Speicher.
Der ist tatsächlich CL2

bei Antwort benachrichtigen
DarkBoy Rhenus „Nimm statt Infineon doch Crucial Micron -Speicher.Der ist tatsächlich CL2“
Optionen

Wo gibts den ? Den Infenion würde ich bei KM kaufen 350.- für 128 MB.
Bringt das eigentlich so viel ?

Gruß DarkBoy

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Hallo,
da kann man nur noch zwei Sachen verbessern:
1) Den Promise nicht umlöten (geht gelegentlich schief, siehe auch hier auf nickles.de!) - daher lieber "original" kaufen.
2) Nicht mit IDE vollpacken, DVD und Brenner lieber als SCSI-Modelle. Kostet inkl. Hostadapter (z.B. Advance 2911 Ultra für 80,- DM) kaum mehr. Falls später noch ein MO-Laufwerk o.ä. dazu kommt, bist Du hier wesentlich flexibler.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Hi Darkboy
nur kurz erwähnt, kaufe deinen Atlon bei Arlt,da kostet dein Wunschproz. nur 555 Eumel (habe gerade einen 900er gekauft ).
Denn Geld hat keiner zu verschenken, oder ????
Board geht klar, ist ein stabiles Teil. Zum Speicher, man kann Infineon kaufen, muß man aber nicht (mein Rechner läuft mit 0815 PC133 SD-Ram von "Arlt" ).Ansonsten hat Fragmaster Recht,nimm lieber SCSI, da bist du auf der sicheren Seite.
mfg. Stanley
Was dein Posting angeht,das ist in Ordnung,dafür ist das Brett da.

bei Antwort benachrichtigen
KILL-LINUX (Anonym) DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkBoy „Hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Tipps ?“
Optionen

Ich hätte SCSI genommen, weil das zukunftssicherer ist und nicht so viele Interrupts klaut. Ansonsten ist der PC ok. Aber mal ganz ehrlich: Willst Du nicht ein bißchen angeben??

bei Antwort benachrichtigen