PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.280 Beiträge

Großes Problem: Tastatur reagiert nicht am Abit BF6

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vor circa 2 Wochen hatte ich mir das Abit BF6 gekauft!
Alles eingebaut,.."funktioniert"! Jedoch reagiert die Tastatur nicht! Auch 6 andere (mit und ohne Seriell/Ps2 adapter ) tastaturen wollten nicht reagieren! Wieso denn ?? Habe dann auch einige Jumper umgesteckt wie zB Computer kann durch Tastatur starten bzw aufgeweckt werden...aber nichts tut sich! Auch das Num lämpchen an der Tastatur leuchtet NICHT!
Auch alle anderen sind auch aus. Am Anfang blinken alle noch für ne halbe sekunde auch, das wars!

Jetzt kommt die größte scheiße: Wie kann ich ohne Tastatur ins Bios kommen? Leider gehts nicht! Ich muss im Bios die 700Mhz einstellen! Also kurz: Bootet nicht!

Habe das Board zurückgegeben/umtauschen lassen! UND WAS NUN? Die selbe scheiße ? Mache ich was falsch ? Helft mir bitte!! Vielen Danke für jegliche Hilfe!

cya Anni

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Großes Problem: Tastatur reagiert nicht am Abit BF6“

Optionen

Hallo Anni!

Du solltest als erstes einmal alles ausbauen (bzw. Kabel ziehen, bei Festplatten Floppys etc.), bis auf die Grafikkarte!
Die Maus kannst Du ebenfalls erstmal weg lassen. Wer wieß, vielleicht behakeln sich ja irgendwelche Komponenten gegenseitig (IRQs werden von mehreren inkompatiblen Komponenten belagert) Als nächstes kontrollierst Du, ob die Tastertur auch wirklich am vorgesehenen Anschluss hängt.
Meistens der linke PS2 Anschluss. Dann schaust Du in der Bedienungsanleitung nach, ob irgendwo etwas von BIOS per Jumper sperren erwähnt ist! Sonnst ist eh alles vergebliche Leidensmüh. Nun sollte sich der Rechner zumindest mit der "Entf" oder der entsprechenden für Dein Bord bis ins Bios booten lassen.

Das Einzigste, was Du noch beachten solltest, sind Signaltöne die eventuell auftreten könnten und auf irgendwelche Konflikte hinweisen.

Ich hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben.
Wenn Du noch Fragen hast schreib noch mal.

Robert.

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator_tw (Anonym) (Anonym)

„Großes Problem: Tastatur reagiert nicht am Abit BF6“

Optionen

Hi Robert,
ehm...ertsmal danke für deine Bemühungen!
Aber: Ich bin auch nicht von gerstern! :-) Das habe ich ALLES gemacht!
:-(

Sonst noch irgendwelche Ideen ??
www.cooling-systems.de , guck da im Forum bei "Hardwar,..". Dort hab ich auch gepostet!
Lies es mal durch

cya Annihilator

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator_tw (Anonym)

„Hi Robert,ehm...ertsmal danke für deine Bemühungen! Aber: Ich bin auch nicht...“

Optionen

Habs gelesen.
Wieder jemand dem Mobo Teufel entwischt.
Viel Glück noch. Bis zum nächsten Problem. ;o)
Denn wir wissen ja alle, daß alles was es gibt nur Beta ist.
Wir haben das Vergnügen alle Schwachstellen und Fehler zu finden.
Aber man soll ja nie aufgeben, soll ja doch noch was geben was auf anhieb funktioniert. :)

cya Robert

bei Antwort benachrichtigen