PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.423 Themen, 78.726 Beiträge

gigabyte 7IXE4 Probleme mit ATI AGP Grafikkarte

TOM (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe folgendes Problem. Habe mir ein Gigabyte 7IXE4 Mainboard zugelegt. Komponenten, AMD 900, 256 MBRAM. Alles läuft, nur die ATI AGP Karte (ne RageII, in anderem System geprüft,okay) läuft nicht. Steck ich sie rein bringt er beim hochbooten kein Bild und piept anfangs ganz leise mehrfach. Ne PCI Grafikkarte frisst er sofort. Im Bios alles Standardeinstellungen. Was mache ich verkehrt ?

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) Nachtrag zu: „gigabyte 7IXE4 Probleme mit ATI AGP Grafikkarte“
Optionen

Habe mehrere ATI AGP Karten, die ich in anderen Rechnern geprüft habe versucht und jedes Mal kein Ergebnis. Habe das Mainboard zurück geschickt und bei einem anderen Händler das gleiche Board noch einmal gekauft. Gleiche Serie, gleiches Bios. Resultat: Geht immer noch nicht, genau das gleiche Ergebnis. Egal ob 95Mhz oder mehr.
Wo liegt mein Fehler ????

bei Antwort benachrichtigen
Robbilein TOM (Anonym) „gigabyte 7IXE4 Probleme mit ATI AGP Grafikkarte“
Optionen

Kontrollieren, ob die AGP-Karte richtig im Slot sitzt, keine Kontakte sichtbar (wird beim Anschrauben ein wenig aus dem Slot herausgezogen).
Vielleicht hilfts - bei mir wars jedenfalls so!

bei Antwort benachrichtigen