PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Frage an ALLE ??? Temperatur ASUS A7V/ Athlon 1100

Sepp (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Gott alle miteinander


Habe mir am Wochenende meinen lang ersehnten Athlon 1100 zusammengeschraubt, läuft alles wie am Schnürchen.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Enlight Tower EN-7230 300Watt – 2 * 80er Gehäuselüfter
Asus A7V 1.02
Athlon 1100 /Coolermaster CB5 G12
WD 20 BA U-DMA/66
ATI Rage Fury Maxx
Sound Blaster Live Player 1024
U.V.M.

Meine CPU Temperatur liegt zwischen 51C – 56C
Und die MP Temperatur zwischen 26C – 29C
Ist das noch in Ordnung??? Oder schon zu viel???--------- Wenn Ja, was könnte man dagegen machen???

Bedanke mich für jede Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sepp (Anonym) „Frage an ALLE ??? Temperatur ASUS A7V/ Athlon 1100“
Optionen

Nunja, top ist die Temperatur nich (liegt am Cooler), abba mach Dir mal keine Sorgen. Die TBs halten auch 70 aus.

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Sepp (Anonym) „Frage an ALLE ??? Temperatur ASUS A7V/ Athlon 1100“
Optionen

Hi,

mein Tausender AMD hat lt. Bios eine Temp. von konstant 56-57 Grad.

Cu, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
KOV Sepp (Anonym) „Frage an ALLE ??? Temperatur ASUS A7V/ Athlon 1100“
Optionen

Tach Sepp!

Bei mir (TB900) lag die Temperatur permanent bei 65°C und mehr. Stürzte ewig ab. Dank neuem Lüfter läuft die Kiste rund um die Uhr und rechnet fleißig ein SETI-Paket nach dem anderen...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sepp (Anonym) „Frage an ALLE ??? Temperatur ASUS A7V/ Athlon 1100“
Optionen

HI !

Laut der technischen Hotline von AMD beträgt die max. Temperatur des Athlon Thunderbird 90°.
Meiner ist z.B. auf konstanten 55°-57° und das Mainboard (A7V) auf 29°-30°.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. :-)

Gruß
Georg

bei Antwort benachrichtigen