PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Duron System - BITTE ABCHECKEN

Gamezocker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi, liebe Selbstbau Experten !
Checkt doch bitte mal meine Komponentenwahl ab:

Duron 600/650/700
Preisunterschied: nicht relevant
Leistungsunterschied nach OC: nicht relevant
Also welchen empfehlt ihr ?

Abit KT7 RAID
Kann doch kein Fehler sein, oder ?
RAID Support UDMA100, SoftmenuIII, stabil

GeForce DDR
Vermutlich Asus v6800. Funzt das ordentlich stabil ?
Wer weiß eine bessere ?

128MB SD-RAM PC133 CL2
Damit ist wohl alles gesagt. Oder doch nicht ? Hat vielleicht wer den Artikel über den „RAMsch“ in der aktuellen ct’ gelesen ?

2x IBM Deskstar 75GXP (RAID 0)
Die 2 Platten sollen zu einem Stripping zusammengefasst werden.
Ich würde das Teil (bzw. die Teile) in 2 Partitionen teilen und eine davon für digitales Video-Recording nutzen.
Natürlich müssen auch noch irgendwo ein Brenner und ein CD Drive dran.
Funzt das wie ich es mir vorstelle ?
Soll ich die Platten extra kühlen ? Wenn ja, welches System bewährt sich (und ist vor allem leise) ?

CD Laufwerk
Nicht die geringste Ahnung wozu ich greifen soll. Am besten es kann alles *g*:
Flott digital Audio extrahieren, voll kompatibel mit CloneCD, schnell und leise.
Am besten gleich ein DVD-Drive.
Gibt’s so was überhaupt ?

Netzteil 300/350 Watt
Hoffe das reicht. Was mein ihr ? Will auch für die nächste Grafikkartengeneration und einen Gigahertz TB gerüstet sein. Kaufe aber KEIN schweineteures Leadtek !

Silver Orb V
Angeblich das einzig Wahre für Sockel A.
Was muß ich tun damit das Ding überhaupt draufpasst ? (Platzprobleme)
Was meint ihr wie hoch ich den Duron damit kriege ?


Auch für sonstige Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
kq Gamezocker

„Duron System - BITTE ABCHECKEN“

Optionen

Nimm lieber kleinere Platten (2x IBM DTLA-307030 reichen auch, oder?) und dafür mehr RAM, gerade für AV-Arbeit wichtig!!
Bei VGA könntest Du Dir überlegen entweder ne richtige GeForce2 oder wenigstens ne MX zu holen!
Bei Lüftern hat in einer der letzten PC-Zeitungen( ja, ich weiss nicht mehr in welcher) der Alpha P6035 "gewonnen"!

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker kq

„Nimm lieber kleinere Platten 2x IBM DTLA-307030 reichen auch, oder? und dafür...“

Optionen

Ich will ja nicht maulen aber soviel wußte ich vorher auch schon.
Aber lass MICH DICH ein bisschen aufklären:

Das 75GXP heißt nicht, dass die Platte 75GB hat. Das ist die Produktbezeichnung !

Das mit mehr RAM klingt gut, nur reicht der Geldbeutel nicht. Und das mit dem Videoschnitt kann noch warten bis das Zeug wieder billiger ist.

GeForce2 MX ist langsamer als GeForce1 DDR !!!
Und der Preis von der 2er ist eine Sauerei !

Der Tipp mit dem Lüfter ist gut. Werd mich mal umsehen.
THX

bei Antwort benachrichtigen