PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Der perfekte PC

Redaktion / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Zurücklehnen und cool bleiben: Der Weg zum perfekten PC ist nicht leicht, aber er existiert! Dieser Einstiegs-Beitrag ins PC-Tuning zeigt, wie Du Schritt für Schritt vorgehen mußt, um aus einem wackligen PC einen zuverlässigen Renner zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Mycroft Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Viel Blahblah um Nichts: Es wird von irgendwelchen myteriösen Zusammenhängen zwischen ISA- und AGP-Bus gefaselt, Totenköpfe zwischen Drucker und Computer gezeichnet und die Software ins Zentrum des geschehens gestellt, wo doch jeder weiß, das der Prozessor in erster Linie den Computer ausmacht. Die Verbindungen zwischen Microsoft und der Hardwareindustrie sind mir in der aufgeführten Weise auch ein Rätsel.Entweder hast du etwas zu sagen, dann bring FAKTEN oder halte dich aus Foren fern, die eigentlich Computerkenntnisse vermitteln sollen. (Gibt es irgend jemand der irgend eine BRAUCHBARE Erkenntnis aus diesem Dokument gewonnen hat?)

bei Antwort benachrichtigen
Volker Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Glaubst du das, was du da gesagt hast wirklich? Dann glaubst du auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Der Prozzie kann nunmal nur dann optimale Leistung bringen, wenn das "drumherum" auch Stimmt. Und das besteht nunmal 1. aus veralteten 2. aus hinzugeschusterten Bussen etc. und 3. aus einem OS, welches selbst mehr schlecht als recht funktioniert, und zum guten Schluss aus Treibern, die manchmal noch schlechter sind. Mit einem Satz: Das was du da von dir gegeben hast, ist schlicht Müll und entbehrt jeder Grundlage.

bei Antwort benachrichtigen
koma Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Da redet einer die ganze Zeit um den heissen Brei ohne wirklich etwas zu sagen. Keine Fakten...nur Gefasel!

bei Antwort benachrichtigen
Peter L. Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

HIER HANDELT ES SICH OFFENSICHTLICH UM EINEN ROMAN, eine nett geschriebene Geschichte,mit integriertem bebil- derten Spielchen, damit auch die Kleinen ihre Freude dran haben. Da kann ich gar nicht verstehen, daß KOMA Fakten er- wartet und mycoft sogar brauchbare Ergebnisse. Die Bewertung dieses literarischen Produktes überlassen wir doch besser M. Reich-Ranicki!

bei Antwort benachrichtigen
Roger Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ehrlich gesagt habe ich aus diesem Beitrag nicht ganz den Leitfaden zu einem perfekten PC herauslesen können wie das so großartig angepriesen wurde. Ich hoffe, dass dieser Report nicht nur dazu gedacht war Leute zum Kauf deiner Tips&Tricks Bücher zu veranlassen (Auch wenn die wirklich ausgezeichnet sind). Hoffentlich erweiterst du deine 'Geschichte' bald auf ein brauchbares Format. Ich kann ja verstehen dass du deinen eigenen Büchern keine Konkurenz machen willst, aber dann enttäusche deine Leser bitte nicht mit Reporten die nicht das enthalten, wovon der Eindruck erzeugt wird sie enthielten es.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Viel Geschwafel um rein gar nichts. Schade um die vergeudete Zeit. Vor diesem Hintergrund erscheint das Gejammer um fehlende Fachkräfte in der IT-Branche langsam verständlich zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
Maverick Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

... das war nix !!!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Danke für die Kritik: Es handelt sich hier um einen Grundlagen-Beitrag - die Fortsetzung mit Details und Fakten folgt in Kürze...

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Gähhhhhhhhnn!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

du sprichst mir aus der seele... alle foren, fachartikel, newsgroups können das problem nicht beheben, wenn in der softwareschmiede die leute mit den peitschen jinter den programmierern stehen und alles so getrimmt sein muss, dass es gut aussieht und eine tzolle fassade hat; softwarekonstruktionen von grund auf und an den interessen der endbenutzer orientiert kosten zeit, hirn, energie und werfen nicht so viel profit ab. beispiel sind die forth-systeme - wer kennt da noch was von? die kamen mit 64kb und einer taktfrequenz von 8-10Mhz aus und taten alles, was man brauchte, man konnte sich alles selber zusammenbauen und wusste dann auch, wie es funktionierte. und die bausteine taten das und nur das, was in der spezifikatzion stand.. vielleicht ist linux ja auch in dem stil, wenn ich zeit habe, werde ich mich da einarbeiten.

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

SCHEISSE !!! Sorry, aber hier steht nix Vernünftiges ! -* Der Abschuss ist das Brettspiel ;o)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ihr schreibt zwar sehr viel von dem was alles schuld sein kann, aber keine wirklichen Lösungen dazu, wie z.B.:BIOS welche Einstellungen sind für diese Sachen verantwortlich usw, was kann man umstellen!!!!! Gruß Anonym

bei Antwort benachrichtigen
Robert Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hier scheint doch eine Verlinkung nach http://www.mkweb.de/webidioten/index.htm notwendig zu sein. Wer a) nicht zu Ende lesen kann, sollte sich jeden Kommentar schenken und b) das auch noch glaubt in einem dermassen unverschaemten Ton zu muessen, sollte doch besser still sein. Solche Kommentare gehoeren auf die oeffentliche Toilette...

bei Antwort benachrichtigen
ruetzi Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Man merkt, dass ihr alle zusammen noch nie den großen Nickles-Report in der Hand hattet. Dort steht (nicht nur für den Anfänger) auf über 1000 (!) Seiten ohne großes technisches Drumherum fast alles zum perfekten PC drin. Meine Kritik an diesem Bericht ist deshalb höchstens, dass er wirklich nur Ansätze und Faustregeln liefern können wird. Es sei denn, Michael hat vor sein Report jetzt frei zugänglich ins Netz zu stellen, was aus rein ökonomischen Gründen auszuschließen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Frankie Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hi, Leute! Also, ich find's klasse hier! Vor Allem beim Lesen der Kommentare habe ich gut gelacht. Aber auch der Artikel war doch lustig geschrieben. Ich zumindest bin gespannt auf die Fortsetzung.

bei Antwort benachrichtigen
hacky Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ich habe was gelernt und mir linux angeschafft.......... wer kennt es nicht win95 gesehen gelacht gelöscht - endlich mein computer.

bei Antwort benachrichtigen
reuti Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich hier (als Informatik Lehrling) kein einziges Wort und verstehe auch die Zusammenhänge mit dem Brettspiel nich... Kann mir das jemand erklären? Und also unter dem titel der perfekte PC verstehe ich etwas anderes als nur Fachgeschwafel. Das verteht der Normalbenutzer des Computers sowieso nicht. (Da hatte ich sogar mühe...) Was macht eigentlich ein Totenkopf auf dem Computer?!? Naja, Computer verstehen heist für mich was ganz anderes als das was hier so geschrieben steht.....

bei Antwort benachrichtigen
Uli Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

ich habs in ermangelung der fortsetzung schon zweimal gelesen. bitte weitermachen ich finds interssant.

bei Antwort benachrichtigen
guest Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Meine Güte, jetzt bin ich aber schlauer als vorher. Das Pseudo-Gequatsche vom Omi Frieda wird mich aber auch nicht dazu bewegen, die Bücher zu kaufen. Schade, dachte es wär ein konstruktiver Artikel.

bei Antwort benachrichtigen
Lómion Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Also dann sag ich auch mal was dazu. Jetzt mal ehrlich der Artikel sprach mir aus der Seele, dieser gesamte P.C. Kram geht mir tierisch auf den Keks und dennoch sitz ich jeden Tag vor diesem Teil wo jeden Tag was anderes nicht stimmt. Es ist doch klar dass dieser Artikel keine Lösungen anbieten kann bei den Millionen und Abermillionen Teilen an Hardware, Software, Treibern etc. DA GIBTS DOCH KEINE LÖSUNGEN! Allerdings sind Denkanstöße nötig um dem jeweiligen Problem auf die Spur zu kommen, ich zum Beispiel versuch ja immer noch meine Viper 550 mit DirectX 7.0 zum laufen zu bringen, aber lassen wir das. Jedenfalls drückt der Artikel den Stand der Dinge aus, ich hab keine Ahnung was für Einstellungen ich in meinem BIOS vornehmen muss und da wird mir wohl auch keiner richtig helfen können. Immerhin denke ich, dass sich mein Computerwissen durch das Lesen dieses Artikels wenigstens etwas erweitert hat, außerdem ist dieses furchtbare Gefühl, der Einzige zu sein dem es so geht nun etwas von mir gewichen. Ich würde mich über die Fortsetzung dieses Artikels interessieren, nur her damit! Wir, die wir am P.C. sitzen und diesen Artikel gelesen haben, wissen wie es in dieser Microsoft Monopolisten Welt zu geht. Da drängt sich direkt ein Vergleich mit Monty Python´s GmbH auf, der *Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung* Lómion

bei Antwort benachrichtigen
Idol Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

absolute Pille Palle, der Beitrag, rumzetern und abflennen, TIP: Playstation besorgen oder Gameboy

bei Antwort benachrichtigen
michael Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Grundlagenartikel mit interessanter Überschrift: i.A. o.k. und für Insider lustig formuliert. Man wartet jetzt eben auf die Fortsetzung ... und d.h. kaufen des großen Reports ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Nur mal angenommen, es gäbe den perfekten PC. Überlegt doch mal Leute: nix mehr mit aufrüsten, nix mehr ausprobieren, sich nicht mehr auf neue Hardware freuen, und erst der Stolz, wenn man 'ne ganze Nacht über einem Problem gehockt hat und dann doch noch die Lösung gefunden hat.(selbst!!!) Also ich finde den Artikel klasse, sehr humorvoll! Gruß, Dirk

bei Antwort benachrichtigen
reiche Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Und nun?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Blödes Geschwätz .............

bei Antwort benachrichtigen
Martin Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

ich warte auf kompetente hilfe vor ort !!!!!!!! sonst nix. hab doch keine zeit stundenlang die artikel mit werbung oben drüber zu lesen wo eh nix nützliches drin steht, meim pc muß laufen !!! Martin

bei Antwort benachrichtigen
Martin Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

was soll ich mit den beiträgen mit werbung oben drüber ? mein pc muß laufen ,ich warte auf die kompetente hilfe vor ort !!!!!!!!! sonst nix. Martin

bei Antwort benachrichtigen
Marco Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Tja, das war ein Beitrag, bei dem nur um das Problem rumgeredet wurde, richtig helfen tut's mir echt nicht, so leid es mir tut! Ich musste diese Erfahrung selbst machen, dass man bei dem Spiel PC nur verlieren kann. Ich hab ein Athlon Thunderbird 750, MSI K7T Pro, Erazor X2 Grafik - der stürzt ab!! Die einen die ich gefragt hab haben sowas noch nie gesehen, die anderen schütteln nur den Kopf und sagen: Genau den gleichen PC hab ich auch und der funktioniert wie ne Eins - ohne Updates und Patches. Ich habe diesen Zufall wirklich erlebt, dass jemand den gleichen PC hat, bis ins Detail!! Nur bei mir läuft's nicht so! Warum? Das ganze System PC ist totaler Schrott, für den man ein Saugeld hinlegt! Wir bräuchten einfach eine "PC-Revolution", es muss alles - ALLES neu designed und entwickelt werden. Das beste was Ihr machen könnt, für alle die noch einen PC kaufen wollen: Kauft Euch einen fertigen bei Media Markt oder Aldi oder sonst wo, der läuft einfach, nur lasst ihn dann so wie er ist("Never touch a running system")!! Beim Selbstzusammenbauen stoßt Ihr einfach auf ungeahnte Hindernisse, die Resultate seht Ihr später! Ich habe wirklich lange gespart, habe mir den PC dann selbst zusammengebaut - mit übertriebener Sorgfalt und Vorsicht! Jetzt wurde mir gesagt ich soll ein BIOS UPdate machen, dann Win98 SE neu installieren, dann neue VIA Treiber (4 in 1 Vers. 4.23), und dann die Grafikkerte installieren - in der richtigen Reihenfolge wohlgemerkt "Sonst tritt der Fehler immer noch auf"! Alles Betrug - ich hätte mir für das Geld lieber eine Stereo Anlage gekauft und halt weiter mit meinem alten 486er gearbeitet! Besser als nix! mfg Marco

bei Antwort benachrichtigen
CF Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Schnoddrige Sprache für die jugendliche Zielgruppe, den Massen als Appetithappen in Serien-Manier (Fortsetzung folgt im nächsten Heft :-)) vor die Nase gehalten. Marketing für seine Bücher. Das steckt in Wahrheit dahinter !

bei Antwort benachrichtigen
OCBGomme Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ich find den Artikel wunderbar ironisch, wenn auch nicht sehr Zielführend um meinen PC schneller zu tunen. Eines zeigt mir der Artikel aber - Es geht nicht nur mir so beschissen mit dem PC zusammenbauen. Bis ich endlich mal rausgefunden hab welches Treiberupdate nicht zum akuten Suizid meiner Kiste führt sind Wochen vergangen - und viel Bier geflossen... mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Abgesehen von einem Totenkopf Brettspiel hat hier doch keiner was gelernt. Das war mit Abstand der sinnloseste Artikel den ich gelesen habe. Hier fehlt vollkommen der Bezug zum Detail. Anstatt schelchte konfigurationen anhand von besipielen zu erläutern wird lediglich erwähnt das irgenein motherboard mit irgeneiner steckkarte möglicherweise den PC irgendwann mal in einem der 7 möglichen Punkte zum stottern bringt. Was soll mir diese erkenntnis nun bringen ? Soll ich wieder auf die schreibmaschine umsteigen ?

bei Antwort benachrichtigen
Roadrunner Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

ÄÄÄhhhmm, naja, was soll ich sagen...Der Artikel hat mir in Schen "derperfekte Pc" nicht so weitergeholfen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
andras Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Also eigentlich wollte ich rausfinden, wie den grudsätzlich ein gut konfigurierter PC zusammengestellt wird. Der Artikel war leider nur eine Schimpftirade ohne aber Aussagen zu den Details zu machen. Insofern also absolut nutzlos - Schade.

bei Antwort benachrichtigen
xxx Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

ist die welt eine scheibe?

bei Antwort benachrichtigen
Wowa Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Zum perfekten PC und wie ?Aussagegehalt zum eigentlichen Thema gleich Null. Ich hatte mir eigentlich Tips und Tricks erwartet.Verarschen kann ich mich selber.

bei Antwort benachrichtigen
superman Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Diesen Artikel zu lesen war reine Zeitverschwendung, denn es steht nichts hilfreiches zu dem eigentlichen Thema im Text.

bei Antwort benachrichtigen
Driver69 Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hatte mir erhofft ein paar Tips zu bekommen.War wohl nichts. Von der tollen Zeichnung ist nichts zu erkennen und der Rest war ja wohl nur ne Erkenntnis und keine Hilfe.Nun ist mein PC immer noch nicht besser geworden.Schade.Hätte mir mehr von Nickles erhofft!

bei Antwort benachrichtigen
Laura Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

das war kein BEITRAG - schade um die Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hallo Michael N.! Dein Beitrag erinnert an ein Feierabend, wo man ausgelaugt, am Stammtisch und beim X-ten Bier über den Sinn des Arbeitens philosophiert. Nim mal Abstand und gönne Dir mal Freizeit jenseits vom Computer.

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hallo Michael N.! Dein Beitrag erinnert an ein Feierabend, wo man ausgelaugt, am Stammtisch und beim X-ten Bier über den Sinn des Arbeitens philosophiert. Nim mal Abstand und gönne Dir mal Freizeit jenseits vom Computer.

bei Antwort benachrichtigen
stefan Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Nich jeder PC ruckelt!! Ich habe einen C466 @ 583MHz, 196MB, DVD-Lw, 2HDs, TvOut, Webcam, SB... unter W2K! Seit ich mir ein neues Motherboard gekauft habe läut alles Prima (ASUS 3P4X) Ich kann auf meinem Rechner kein Problem feststellen obwohl er oft bis zu 2Wochen durchläuft! Ich bin der meinung das nicht jeder PC ruckeln muss wenn man aufpasst welche Komponenten man hineinkauft! Is aber trotzdem ein guter Bericht. CU Pixe

bei Antwort benachrichtigen
sandoy Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ich habe schon viele PC's zusammen gebaut und habe auch viele Überraschungen dabei erlebt,könnte vieles darüber schreiben.Wenn ich mir ein PC zusammen stelle,fängt dieses beim Gehäuse und Netzteil schon an.Über jede weitere Hardwarecomponennte muss mann über technische details genau bescheit wissen zB.welches Mainboard, welche CPU, welcher Lüfter ....Es kommen so schnell neu Produkte auf dem Markt so dass ein User bei geringfügigen Wissen da nicht mehr durch steigt,auch die Leute, die diese Sachen verkaufen,somit bin ich der Meinung dass die Leute in der heutigen Zeit schlecht beraten sind.Wenn man denn so ein Artikel schreibt wie Du,ist es logisch dass die Leser enttäuscht sind.Ich hoffe nur dass Du dafür kein Geld bekommst.

bei Antwort benachrichtigen
Martin Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Wo bleibt denn nun die "Fortsetzung"? Mittlerweile ist bald wieder April. Also doch nur Werbung unter Nepper Schlepper Bauernfänger?

bei Antwort benachrichtigen
balloon Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ihr könnt immer nur meckern und alles was man versucht wird sofort kritisiert, niedergemacht und mit dummen Kommentaren versehen. In jedem Forum lassen sich immer wieder Antworten finden, die nichts weiter enthalten als Kritik. Ja da frage ich euch doch, wer hat denn noch Lust hier einen gescheiten Beitrag zu stellen, wenn eh alles kritisiert wird. Wie wärs, wenn die, die hier immer die Klappe aufreissen, sich mal hinsetzen und vernünftige Beitrage verfassen, mit denen man auch was anfangen kann - anstatt: "Das wusst ich schon" kann man doch noch seine eigene Erfahrung mit einfließen lassen. Die Leute da draussen, die wirklich Ahnung vom PC haben und nicht nur dumm schwätzen, werden mir hoffentlich zustimmen. In diesem Sinne... Balloon

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Schade um die Zeit!

bei Antwort benachrichtigen
egal Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Wenn der PC so ruckelt dann gibbet nur eins poppen ist gut für den Darm und macht einen schlanken Fuss ;-)

bei Antwort benachrichtigen
unbekannt Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Wan gehts weiter

bei Antwort benachrichtigen
stefan Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ich hätte mir für so einen Bericht, bei dem man sich sogar eine Flasche Bier nehmen sollte, etwas mehr erwartet. Praktisch konnte ich damit gar nichts anfangen. Ich hatte ein Paar Komponenten Vorschläge erwartet. Theoretisch läuft doch alles!! Aber, ich hoffe auf eine gute Fortsetzung

bei Antwort benachrichtigen
werner Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ich halte mich bestimmt nicht für einen Computerkenner, aber meine Kiste, die ich mir selbst zusammengeschustert habe läuft und läuft und ...... Ich bin es gar nicht anders gewohnt, als das ich den Rechner einschalte, und er läuft. Ohne zu stottern! Komponenten: Epac Gehäuse mit Enermax 350 Watt , Pentium III 800 MHz, 384 MB Infinion PC133, Asus MB TUSL2-C, Asus V7700 deluxe, Soundblaster Live value, 2 IBM Festplatten (46 GB / 10 GB, Pioneer DVD, HP Brenner, Win 98 SE und Win XP home.

bei Antwort benachrichtigen
Max Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Hallo ihr Schrotties, ich bin Max und ein Apple G4. Und wenn ihr IBM-Kompatible denkt, ihr würdet funktionieren, dann tut ihr mir leid!!! Last Euch wenigstens ein ordentliches Betriebssystem verpassen. Es lebe der Individualismus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Das Thema ist brandheiß - nur wo wird Euer Versprechen aus der Überschrift eingelöst? Nicht einmal ein Hinweis darauf, nur lapidar "weiter im nächsten Artikel" und der wird nicht bezeichnet. Keine saubere redaktionelle Arbeit, Herr Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
BIG Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Was geht ab ??? Ich will wissen wie ich daß letzte aus meiner Kiste holen kann, und nicht was alles nicht geht !!! Trotzdem gar nicht mal übel geschrieben - bin gespannt was als des Weißheits letzter Schluß des PC's verbesserns noch kommt. CU

bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

*table style="font-family:verdana; font-size:12px;" width="100%" bgcolor="#FF7F00" cellpadding="5" align="center" * *tr* *td width="5%"**/td* *td width="95%*p style="font-family:verdana; font-size:12px; background-color:#FFDF00"*rumnörgeln hilft da leider nicht weiter. Der Artikel ist zwar kurz, steht aber ausführlich im Buch wie man den Recher sauber und schneller kriegt.*p* */td* */tr* *tr* *td height="24px"**/td* *td align="right" height="24px"*PC_Fool*/td* */tr* */table*

bei Antwort benachrichtigen
llcoolj1 Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Ja, wie schon gesagt. Jetzt weis ich endlich was alles Scheiße ist am PC. Allerdings wusste ich das auch vorher schon. Ich wollte eigendlich wissen was ich besser machen kann. Nur ein kleiner Denkanstoß!!!

bei Antwort benachrichtigen
noname66 Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

supergeil aber geholfen hat mir das nicht!

bei Antwort benachrichtigen
romanxtk Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Alles relativ gut ins Layout reingebracht, doch der Inhalt hilft einem nicht viel weiter!Ich weiß zwar jetzt wo es an meinem PC hakt aber wie schon in der Überschrift enthalten, wolltet ihr uns doch ordentliche Tipps & Tricks geben um die Kiste auf fordermann zu bringen! Sorry aber im Gesamturteil nicht sehr hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen
xarfai Redaktion „Der perfekte PC“
Optionen

Nickles Schreibweise ist wie immer cool. Nur leider redet er ständig über Fakten und darüber, wie mans besser machen kann. Andererseits kann ich mich auch nur kranklachen drüber. Ich weiß nicht, wie man immer soviel Pech mit Computern haben kann. Ich habe seit August 1998 Computer, seit 1999 bau ich mir die Dinger selber zusammen. Wenn ich was reinstecke funzt alles sofort und reibungslos (ok, ich schummel etwas, ich achte auch Bus-Master, IRQs usw), mein jetziger Rechner war letztes Jahr noch absolut Highend, auch jetzt macht er noch TopSpeed. Vom Stottern merke ich absolut garnichts, der läuft prima, BlueScreens gibbets nicht und Abstürze?? Nie gehört. Auch das ist geschummelt: Klar, gibts es manchmal Momente wo die Kiste nicht so will wie sie soll. Aber das ist ja bei Frauen auch so: will man von denen was, was die nicht wollen, wird das meist nichts. Im Grunde hilft nur: Lerne deine Kiste kennen, was sie will und was sie nicht will. Dann bring ihr bei, Sachen zu wollen, die sie vorher nicht wollte. Auf Umwegen oder nicht. Und zum Thema: Rechnerkonfiguration - elend schwer: Wäre zu schade, wenn das nicht so wäre. Das ist doch die Kunst. Sonst bräuchte man keine Fachleute mehr. Ist alles wunderbar so wie es ist.

bei Antwort benachrichtigen