PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.423 Themen, 78.726 Beiträge

AT-Board in B-AT-Gehäuse?

Mischa D. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute,
gibt es einen Unterschied in der Bauform von AT- und B-AT-Gehäusen?
Ich möchte nämlich das Mainboard aus einem Big Tower in ein kleineres B-AT-Gehäuse bauen.Ist das ohne Probleme möglich?

Danke Mischa D.

bei Antwort benachrichtigen
rill Mischa D. „AT-Board in B-AT-Gehäuse?“
Optionen

Die Frage kann Dir vermutlich keiner beantworten, da keiner Dein Motherboard und Dein neues Baby-AT-Gehäuse kennt. Wenn Du Pech hast, passt das Board rein, du kannst aber z. B. keinen Kühlköper mit Lüfter aufsetzen. Meine Empfehlung ist ein ATX-Gehäuse mit auswechselbaren Rückblenden inklusive AT-Blende. Das ATX-Netzteil kannst Du erst einmal gegen Dein Netzteil aus dem alten Gehäuse austauschen (mechanisch gleich in der Größe). Ich habe selber ein ATX-Gehäuse, das sowohl AT-/BabyAT- als auch ATX-Mainboards aufnehmen kann.

rill

bei Antwort benachrichtigen