PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Asus A7V oder Abit Kt7 ?!

CutterSlade (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches der beiden Boards soll ich mir holen?
Soll mit ner Prophet2MX und T-Bird 900 betrieben werden.
Hab von Problemen mit dem Asus Board und Geforce Karten gehört, ist da was dran?
DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause CutterSlade (Anonym) „Asus A7V oder Abit Kt7 ?!“
Optionen

hi!

ich bin zwar eigentlich asus fan, aber durchforste mal das archiv und die bretter zum thema asus a7v. du wirst sehen, es hagelt nur so von problemen. vom abit kt7 hab ich jedoch bisher kaum schlechtes gehört. also wenn ich vor der entscheidung stehen würde, dann auf jeden fall das ABIT!

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CutterSlade (Anonym) „Asus A7V oder Abit Kt7 ?!“
Optionen

Ich kann nur über ABIT berichten, da ich mir vor zwei Wochen
das KT7 RAID gekauft habe.
An ein RAID System dachte ich zwar urspünglich nicht,
doch jetzt habe ich RAID 0 mit zwei identischen FP eingerichtet.
Mit RAID 0 kann man den Festplatten echt Beine machen.
Natürlich nutze ich das Board zum Übertakten eines Duron 700.
Das läuft prima und ich hatte keine Probleme bisher.

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf CutterSlade (Anonym) „Asus A7V oder Abit Kt7 ?!“
Optionen

Heidihei,

das Abit habe ich nicht, dafür das Asus. Mit der BIOS Version 1003 und der 1005A läuft auch der IE 5.5 wieder ohne Probs mit der Elsa
Geforce 2 GTS, vorher gab es da schon mal einen Freezer. Inzwischen habe ich alles Enabled was nur geht, inklusive getweaktes BIOS für die GraKa - und das Ding rennt seit 3 Wochen ohne Neustart. Auch bei Netzwerksessions mit 3 D Shooter keine Probleme, noch nicht mal als Server ;-)
Ein Bekannter hat das Ding mit "NoName Speicher" und Duron - hat noch nicht mal die Freezer gehabt.

Wenn das keine Empfehlung ist ?

Probs kann man immermal haben, habe hier noch 2 Asus P2B S - die verhalten sich auch unterschiedlich in der Stabilität, obwohl die Hardwareausstattung identisch ist. Der Streß hier in den Boards spiegelt sicherlich auch die Verkaufszahlen wieder. Ich kenne persönlich keinen mit dem Board, der Streß hat.

Gruß
netsmurf

bei Antwort benachrichtigen