PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.281 Beiträge

alte dos befehle

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Brenner Für Rams
der Sitzt am Drucker Port und ich mus ihm nur eine Hexadezimale Datei
zusenden und er Brenner mir ein rom aber wie mach ich das ich habe keine Software und es Stehe auch kein Firmenname auf dem Brenner
aber ich weis das es unter dos eine Befehl gibt um Daten an LPT1 zu senden und von dort zu Empfangen
Weis einer Wie die Zauberformel Heist
Sesam Öffne dich hat dos nicht haben wollen

danke

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym)

„alte dos befehle“

Optionen

hi!

also du kannst mit dem normalen "copy" befehl daten zum lpt1 schicken. wenn dort z.b. ein drucker dranhängt wird die angegebene datei ausgedruckt. könnte auch mit deinem brenner funktionieren.
beispiel: copy "c:\test.txt lpt1"
so sieht der befehl aus.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „alte dos befehle“

Optionen

Nimm den copy-Befehl mit dem Parameter /b, sonst läuft er im ASCII-Modus und hört nach dem ersten Dateiendezeichen auf, und du glaubst nicht, wieviele Dateiendezeichen in Binärdateien sind

bei Antwort benachrichtigen