PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

100MHz RAM oder 133 MHz Ram was ist der unterschied????????????

Satts / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab vor mir einnen Computer zusammen zu stellen und hätte einen 128 MB Ram Baustein bei der Hand mit 133Mhz nur um 20 Eier mehr als ein 100 MHz Baustein.Bringt das was wenn ich das ding auf einem Asus K7m betreibe und kann ich das überhaupt verwenden.Schnellstmöglich Antwort erbeten. Danke schon mal. Satts (Satts)

Antwort:
Geschwindigkeitsmäßig eher weniger. Erst wenn du deinen PC mit 133Mhz FSB betreibst, wird PC133 wichtig! Bei einem Unterschied von 20,- würde ich die 133er Module nehmen, da du später leichter aufrüsten kannst!
(ONROP)

Antwort:
Hi,
da das Asus K7M sich sehr gut übertakten lassen soll, wäre für derartige Spielereien der 133er Speicher besser...
:-))
20DEM mehr ist auch nicht die Welt, außerdem könntest Du den Speicher auch im Falle einer späteren
Aufrüstung besser nutzen.
Wenn Du auf den Groschen schauen mußt und nicht so gerne am Rechner rumbastelst tut's auch der
PC100 Speicher, der Unterschied zwischen PC100, PC133 liegt eh' nur bei ca. 5-10% Geschwindigkeit.
mfG,
Chris
(chris30)

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Satts „100MHz RAM oder 133 MHz Ram was ist der unterschied????????????“
Optionen

Geschwindigkeitsmäßig eher weniger. Erst wenn du deinen PC mit 133Mhz FSB betreibst, wird PC133 wichtig! Bei einem Unterschied von 20,- würde ich die 133er Module nehmen, da du später leichter aufrüsten kannst!
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen
chris30 Satts „100MHz RAM oder 133 MHz Ram was ist der unterschied????????????“
Optionen

Hi,
da das Asus K7M sich sehr gut übertakten lassen soll, wäre für derartige Spielereien der 133er Speicher besser...
:-))
20DEM mehr ist auch nicht die Welt, außerdem könntest Du den Speicher auch im Falle einer späteren
Aufrüstung besser nutzen.
Wenn Du auf den Groschen schauen mußt und nicht so gerne am Rechner rumbastelst tut's auch der
PC100 Speicher, der Unterschied zwischen PC100, PC133 liegt eh' nur bei ca. 5-10% Geschwindigkeit.
mfG,
Chris
(chris30)

bei Antwort benachrichtigen
WarHead Satts „100MHz RAM oder 133 MHz Ram was ist der unterschied????????????“
Optionen

Hi!
Ich habe ein K7M welches ich vorher mit einem PC-100 Modul betrieb. Allerdings hatte ich mit massiven
Stabilitätsproblemen zu kämpfen. Erst als ich auf ein PC-133er Modul umstieg, gehörten diese der Vergangenheit an.
Ich weiß aber nicht ob diese Probleme auf einem hochwertigen PC-100 Modul aufgetreten wären, da ich ein
billiges Modul verwendete.
Gruß
(WarHead)

bei Antwort benachrichtigen