PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Wie mache ich mir ein Crosslink Kat. 5 Kabel selber, d.h. ich mü

Harry / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein XLink Kabel Katerogie 5 selber machen. Zange, Kabel und Stecker habe ich. Ich müßte nur wissen welche Adern getauscht werden müssen. Ein Bild wäre sehr hilfreich.
(Harry)

Antwort:
Hast immer noch interesse? Ich kann mir die mühe machen und es mit einem Mutimeter ausessen.
(Mad Max)

bei Antwort benachrichtigen
Mad Max Harry

„Wie mache ich mir ein Crosslink Kat. 5 Kabel selber, d.h. ich mü“

Optionen

Hast immer noch interesse? Ich kann mir die mühe machen und es mit einem Mutimeter ausessen.
(Mad Max)

bei Antwort benachrichtigen
Hannes Mad Max

„Wie mache ich mir ein Crosslink Kat. 5 Kabel selber, d.h. ich mü“

Optionen

hi,
ein Crosslink Kabel bekommst Du so:
Pin 1 (TX+) -> Pin 3 (RX+)
Pin 2 (TX-) -> Pin 6 (RX-)
Pin 1 ist links ,wenn du von vorne auf den Stecker schaust und die Sicherungslasche oben ist.
Wenn du keine Crimpzange hast, schneide ein Patch-Kabel in der Mitte auf und löte oder schraube es nach der Pinbelegung oben
neu zusammen.
Praktisch aber teuer: Eine Zweifach ISDN-Dose crossover verdrahten, dann hat man beide (Test-)Möglichkeiten.
Für ca. DM 80.- bekommst du auch schon einen 4x Mini-Hub.
ciao
Hannes
(Hannes)

bei Antwort benachrichtigen