PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.405 Themen, 78.340 Beiträge

Welches Board für Celeron?

Mr. Joker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe vor, mir in Zukunft einen Celeron(433 oder 466) zu kaufen. Leider weiß ich nicht, auf welches Board ich den schrauben kann (und sollte). Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich weiß, daß der Celeron mit 66 MHz Bus-Takt läuft. Gibt es Boards mit Sockel 370 die auch 100 erlauben (für späteres Nachrüsten) oder kaufe ich mir dann besser ein Slot1 Board und einen Adapter? Was ist mit PC-100 SD-RAM? Läuft der bei 66 Mhz.
Ich bin für jede Anregung dankbar. (Mr. Joker)

Antwort:
abit bx6 oder abit bh6
slot1-adapter von msi (kann alles einstellen)
pc100 sdram laeuft mit 66mhz (meist sogar auch bei 112 mhz und drueber...)
greez
(gunner)

Antwort:
Hi !
Eine gute Sache ist auch das BP6 von Abit, es ist zwar relativ teuer (300 DM) unterstützt aber zwei Prozessoren, die unter Linux oder NT zur Hochform auflaufen, weitere Infos in den Postings unten.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Kan gunner nur zustimmen,
das BX 6 ist okay.
Gruß
RF
(Racingfreak)

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Mr. Joker

„Welches Board für Celeron?“

Optionen

Kan gunner nur zustimmen,
das BX 6 ist okay.
Gruß
RF
(Racingfreak)

bei Antwort benachrichtigen