PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Was sollte ich in einem PC einbauen ??

flloh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle !!
Ich habe vor, in den ca. 2 Wochen einen neues PC zusammenbauen. Das Budget Limit liegt bei
ca. 2500 - 3000DM. (Um so weniger, um so besser !!) Nen bisschen habe ich auch schon selber überlegt!
Hier das Ergebnis:
Monitor Samsung Samtron 7Ei 450 DM
Tower ATX Midi Tower 100 DM
Motherboard Asus P3B-F 280 DM
Prozessor Celeron 500 380 DM
Grafikkarte Asus AGP-V3800 TVR Ultra Deluxe 500 DM
Ram PC100 128MB 380 DM
CD-Rom Teac CD532E 85 DM
Tastatur Memorex TS-1000 20 DM
Disketten Laufwerk Teac 45 DM
Drucker HP Deskjet 710C 270 DM
HDD Quantum Fireball KA 13.6GB 340 DM
Lüfter viele (CPU, Grafikkarte) 100 DM
Druckerkabel 3m 20 DM
Adapter Slot1->PGGA 20 DM
Gesamtpreis 2.990 DM
Bitte mailt mir Vorschläge unter flori10@planet-inteterkom.de (flloh)

Antwort:
Sorry : Post here,read here :
Grundsätzlich gibt das nen guten Rechner. Nur : Der RAM Preis ist nicht realistisch (Viel höher im Mom)..Warte lieber noch ein paar Wochen und hol dir dann (Von dem Geld was du am RAM gespart hast) nen P-III 500 für ca.450 DM.Weil der Celeron 500 ist wirklich nicht der Reißer ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
kauf einen celeron 366 oder 400 und takte ihn hoch.
550 mhz ++ sind drin.
abit platine (bx6, bh6, bp6, ...eigentlich alle) ist geschickter (und billiger)
cu
(jo)

Antwort:
Da würde ich lieber auf SURFy hören ! Wenn Du schon eine die erste Wahl (...) ASUS3800 einbaust, dann ist ein Celeron etwas fehl am Platze.
Ein 450er oder 500er PIII ist nicht mehr so teuer.
Gruß M-J
(Mafia-Jack)

Antwort:
RAM kostet min. 250,- mehr im Moment (krieg 128 PC133 für 730,-)
wenn Du Dir nen Celeron reinhaust, Nimm einen 366er und Übertakte ihn auf 550. Geht einwandfrei, kostet bei www.overclockers.de pretested 209,- DM
Billiger wird er noch wenn Du Dir die Arbeit machst auf dem Overclocking Board nachzulesen welche Kalenderwochen gut gehen (Produktionsort Malaysia) und Dir beim normalen Händler einen solchen kaufst (muß der Händler halt draufschauen, wenn Du fragst machen es die meisten).
Ob sich n richtiger PIII rentiert ist Ansichtssache. Mir reicht der Celeron total aus und bis der nicht mehr reicht, gibts den 600er (oder mehr) für 250,- Eier. Denn kann ich mir dann reinstecken, hab ich mehr davon, als wenn ich mir gleich nen 500er für 600,- kaufe.
Habe 3DMark99 gemacht, ich lieg mit meinem System im Bereich der 500 bis 550 MHZ PIII Prozessoren und das ohne weiteres Tuning (Standart Treiber, Standart Bios Einstellungen usw).
Grafikkartenlüfter ist bei der V3800 Dabei, CPU Lüfter kostet max 70,- (Alpha Kühler) soll aber nicht sooo der Oberhammer sein - hier scheiden sich die Geister. Ich betreib meinen übertakteten Celeron mit stinknormalen cooler Master. Wenn Du bastel und Overclock Fan bist kannste auch für 40,- - 50,- DM Materialkosten ne Wasserkühlung bauen und versuchen noch höher zu takten - ob und was es bringt auf Board 17 zu lesen.
Also mein Tip:
Kauf Dir erst mal nur 64 MB RAM - ist zu teuer zur Zeit.
Übertakte nen Celeron 366 auf 550
Nimm ne Softtouch Tastatur (die 20 Mark mehr lohnen sich WIRKLICH :) )
Eine MS Intelli Mouse (wenns eine mit wheel sein soll)
(WinKill)

Antwort:
Hört sich gut an aber eine Soundkarte habe ich nicht gefunden! :-(
Und guter Sound ist auch wichtig.
mfg Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy flloh „Was sollte ich in einem PC einbauen ??“
Optionen

Sorry : Post here,read here :
Grundsätzlich gibt das nen guten Rechner. Nur : Der RAM Preis ist nicht realistisch (Viel höher im Mom)..Warte lieber noch ein paar Wochen und hol dir dann (Von dem Geld was du am RAM gespart hast) nen P-III 500 für ca.450 DM.Weil der Celeron 500 ist wirklich nicht der Reißer ...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Jo SURFy „Was sollte ich in einem PC einbauen ??“
Optionen

kauf einen celeron 366 oder 400 und takte ihn hoch.
550 mhz ++ sind drin.
abit platine (bx6, bh6, bp6, ...eigentlich alle) ist geschickter (und billiger)
cu
(jo)

bei Antwort benachrichtigen
Mafia-Jack flloh „Was sollte ich in einem PC einbauen ??“
Optionen

Da würde ich lieber auf SURFy hören ! Wenn Du schon eine die erste Wahl (...) ASUS3800 einbaust, dann ist ein Celeron etwas fehl am Platze.
Ein 450er oder 500er PIII ist nicht mehr so teuer.
Gruß M-J
(Mafia-Jack)

bei Antwort benachrichtigen
WinKill flloh „Was sollte ich in einem PC einbauen ??“
Optionen

RAM kostet min. 250,- mehr im Moment (krieg 128 PC133 für 730,-)
wenn Du Dir nen Celeron reinhaust, Nimm einen 366er und Übertakte ihn auf 550. Geht einwandfrei, kostet bei www.overclockers.de pretested 209,- DM
Billiger wird er noch wenn Du Dir die Arbeit machst auf dem Overclocking Board nachzulesen welche Kalenderwochen gut gehen (Produktionsort Malaysia) und Dir beim normalen Händler einen solchen kaufst (muß der Händler halt draufschauen, wenn Du fragst machen es die meisten).
Ob sich n richtiger PIII rentiert ist Ansichtssache. Mir reicht der Celeron total aus und bis der nicht mehr reicht, gibts den 600er (oder mehr) für 250,- Eier. Denn kann ich mir dann reinstecken, hab ich mehr davon, als wenn ich mir gleich nen 500er für 600,- kaufe.
Habe 3DMark99 gemacht, ich lieg mit meinem System im Bereich der 500 bis 550 MHZ PIII Prozessoren und das ohne weiteres Tuning (Standart Treiber, Standart Bios Einstellungen usw).
Grafikkartenlüfter ist bei der V3800 Dabei, CPU Lüfter kostet max 70,- (Alpha Kühler) soll aber nicht sooo der Oberhammer sein - hier scheiden sich die Geister. Ich betreib meinen übertakteten Celeron mit stinknormalen cooler Master. Wenn Du bastel und Overclock Fan bist kannste auch für 40,- - 50,- DM Materialkosten ne Wasserkühlung bauen und versuchen noch höher zu takten - ob und was es bringt auf Board 17 zu lesen.
Also mein Tip:
Kauf Dir erst mal nur 64 MB RAM - ist zu teuer zur Zeit.
Übertakte nen Celeron 366 auf 550
Nimm ne Softtouch Tastatur (die 20 Mark mehr lohnen sich WIRKLICH :) )
Eine MS Intelli Mouse (wenns eine mit wheel sein soll)
(WinKill)

bei Antwort benachrichtigen
thomas flloh „Was sollte ich in einem PC einbauen ??“
Optionen

Hört sich gut an aber eine Soundkarte habe ich nicht gefunden! :-(
Und guter Sound ist auch wichtig.
mfg Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen