PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Selbstbau

Kurtt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wer kann mir gute und allgemein verständliche Literatur/Anleitungen zum Thema "Selbstbau" nennen?
Vielen Dank (Kurtt )

Antwort:
Wie wärs mit dem Nickles Report (vor dem neuen Report mit knapp 1200 Seiten)
Sehr gut strukturiert und übersichtlich.
(Silverbird)

Antwort:
Danke für den Tip!
Gibt es noch andere Literatur, möchte möglichst viel
sammeln.
(Jari )

Antwort:
Hallo,
von "Data Becker" gibt es einige Bücher (Title u.a.:"PC aufrüsten und reparieren" mit CD-ROM).
Mein Tip, gehe doch einfach mal in verschiedene Computerläden bzw. große Buchläden bzw. Elektromärkte und blättere mal verschiedene Bücher durch. Kommt auch darauf an, was Du so haben willst (auch eine Preissache). Ob nur Kurzanleitungen zum Einbau von Motherboard, Bestückung, Festplatteneinbau usw. oder doch mehr Hintergrundswissen. Dicke Schinken rentieren sich aus meiner Sicht kaum, da sie nach spätestens einem Jahr wieder veraltert sind.
Viele Grüße
Micky (der Unechte)
(Micky (der Unechte) )

Antwort:
Nickles Bücher!!
Ich habe auf der Dortmunder Messe Das Dicke Teil fur 29,90 bekommen
(sonst 100DM!)Es lohnt sich Messen zu besuchen!
pit
(Pit )

Antwort:
Ich kann dir den PC Technik Guide von Sybex emfehlen!
Das Teil beschäftigt sich zwar nicht schwerpunktmäßig mit dem Selbstbau,bitte aber ein gutes Grundwissen in Sachen Computer,
Gruß
Raphael L.®
(Raphael L. )

Antwort:
Ich kann dir den PC Technik Guide von Sybex emfehlen!
Das Teil beschäftigt sich zwar nicht schwerpunktmäßig mit dem Selbstbau,bietet aber ein gutes Grundwissen in Sachen Computer,
Gruß
Raphael L.®
(Raphael L. )

Antwort:
Gibt's momentamn auch bei Conrad Electronic für ca. DM 30,-
(Timo)

Antwort:
Hilfe, ich werde verramscht!
(Michael Nickles)

Antwort:
Denke dran, daß nur eine Seite ist, die vermeintlich guten Komponenten zu assemblieren. das ist eine rein mechanische Tätigkeit.
Der schwierigere Teil dürfte meiner Erfahrung nach werden, aus den guten Einzelteilen ein gutes Team zu machen. Ich hab schon Kisten aus guten Teilen gebaut, die hinterher einfach nicht miteinander so richtig wollten.
Meist mache ich es so, daß ich ne Kiste nach und nach aufbaue, um nicht alle Probleme (z.B. mit Win) auf einmal zu haben und Probleme besser isolieren zu können. Erst mal FP und Grafik, sonst nichts. Dann Betriebssystem und dann ein Teil nach dem Anderen einbauen und einbinden. Und trotzdem passieren noch Ungeschicklichkeiten bezüglich der Reihenfolge.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Silverbird Kurtt „Selbstbau“
Optionen

Wie wärs mit dem Nickles Report (vor dem neuen Report mit knapp 1200 Seiten)
Sehr gut strukturiert und übersichtlich.
(Silverbird)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Kurtt „Selbstbau“
Optionen

Denke dran, daß nur eine Seite ist, die vermeintlich guten Komponenten zu assemblieren. das ist eine rein mechanische Tätigkeit.
Der schwierigere Teil dürfte meiner Erfahrung nach werden, aus den guten Einzelteilen ein gutes Team zu machen. Ich hab schon Kisten aus guten Teilen gebaut, die hinterher einfach nicht miteinander so richtig wollten.
Meist mache ich es so, daß ich ne Kiste nach und nach aufbaue, um nicht alle Probleme (z.B. mit Win) auf einmal zu haben und Probleme besser isolieren zu können. Erst mal FP und Grafik, sonst nichts. Dann Betriebssystem und dann ein Teil nach dem Anderen einbauen und einbinden. Und trotzdem passieren noch Ungeschicklichkeiten bezüglich der Reihenfolge.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen