PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Möchtew mir Demnächst einen Pc Selberbauen wer kannmir helfen

Satts / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bau mir Dämnächst einen Pc aber ich weiß nicht ganz was ich nehmen soll und was für gutes geld hohe leistung und Performance bringt SCSI oder nicht SCSi das ist hier die Frage. Wo krieg ich billige Komponenten her die mir garantieren zukunftssicher zu sein?
Satts!
(Satts)

Antwort:
Tja das zu beantworten ist nicht ganz so einfach.
Vor allem muss man im voraus wissen was man will.
Soll der PC fuer den Hausgebrauch eingesetzt werden ?
Oder als Server. Welche Anwendungen sollen installiert werden.
Nur Textverarbeitung, oder Grafikprogramme.
Soll weiter Peripherie angeschlossen werden. (Scanner usw.)
Es ist ziemlich schwierig ohne weitere Angaben eine Empfehlung abzugeben.
Ausserdem ist abzuwaegen ob nicht doch vielleicht ein Komplettsystem
den Anforderungen entspricht.
Dann ist der Aufwand viel geringer und man hat eine bessere Chance
bei Problemen.
Das empfehle ich immer als PC fuer den Hausgebraucht.
Falls du jedoch genuegend Kenntnisse hast, spricht aber
nichts dagegen den PC selber zu bauen.
Aber dann wuerdest du meines Erachtens die Frage hier nicht stellen - stimmts ?
((Anonym))

Antwort:
Schließe mich zunächst mal meinem Vorredner an. Rechner selber bauen macht zwar auch ´ne Menge Spaß. Aber wenn Du nicht genau weißt, was Du machst, ist ruckzuck irgendwas (Z.B. das teure Motherboard) im A... .
Für den Fall das Du weißt, was zu tun ist, nix für Ungut.
Du mußt Dir zunächst mal überlegen, was Du mit dem Rechner machen willst. Zocken oder arbeiten, etc. Danach kannst Du Dich auf die Suche nach Komponenten machen.
Wenn Du weißt, was Du willst, schau doch mal bei www.angebot-info.de rein. Da findest Du den günstigsten Anbieter der jeweiligen Komponente. Zwar keine Schwarzmarktpreise, aber immerhin.
(sniper)

Antwort:
Danke für deine Antwort! Ich möchte meinen Computer als Allrounder Einsetzen. also zum brennen von CD´s, Digitaler Fotobearbeitung, für Spiele, zum Scannen und als Netzwerkcomputer. Dafür währe natürlich SCSi Optimal! Werd mir Wahrscheinlich ein Asus Mainboard Reinnallen und einen AMD K7 in ein Server Big-Tower Gehäuse weil es platz für & Festplatten oder ander 5.25" Geräte hat un das ist echt optimal für mich. Jetzt Brauch ih nur noch die richtigen Zusatzkomponenten Für all diese Anwendungen Finden. Grafikkarte Festplatte, Cd-Rom, Brenner und Sondkarte. 128 Mb Ram pc 100 ist natürlich irgenwie Selbstverständliuch.Freue mich auf weiter Antworten damit das System auf alle Fälle das Beste und Preiswerteste unter den Sternen wird.
Komplettsystem kommt für mich nicht mehr in Frage. (vobis!!!!)
(Satts)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Satts „Möchtew mir Demnächst einen Pc Selberbauen wer kannmir helfen“
Optionen

Tja das zu beantworten ist nicht ganz so einfach.
Vor allem muss man im voraus wissen was man will.
Soll der PC fuer den Hausgebrauch eingesetzt werden ?
Oder als Server. Welche Anwendungen sollen installiert werden.
Nur Textverarbeitung, oder Grafikprogramme.
Soll weiter Peripherie angeschlossen werden. (Scanner usw.)
Es ist ziemlich schwierig ohne weitere Angaben eine Empfehlung abzugeben.
Ausserdem ist abzuwaegen ob nicht doch vielleicht ein Komplettsystem
den Anforderungen entspricht.
Dann ist der Aufwand viel geringer und man hat eine bessere Chance
bei Problemen.
Das empfehle ich immer als PC fuer den Hausgebraucht.
Falls du jedoch genuegend Kenntnisse hast, spricht aber
nichts dagegen den PC selber zu bauen.
Aber dann wuerdest du meines Erachtens die Frage hier nicht stellen - stimmts ?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Satts (Anonym) „Möchtew mir Demnächst einen Pc Selberbauen wer kannmir helfen“
Optionen

Danke für deine Antwort! Ich möchte meinen Computer als Allrounder Einsetzen. also zum brennen von CD´s, Digitaler Fotobearbeitung, für Spiele, zum Scannen und als Netzwerkcomputer. Dafür währe natürlich SCSi Optimal! Werd mir Wahrscheinlich ein Asus Mainboard Reinnallen und einen AMD K7 in ein Server Big-Tower Gehäuse weil es platz für & Festplatten oder ander 5.25" Geräte hat un das ist echt optimal für mich. Jetzt Brauch ih nur noch die richtigen Zusatzkomponenten Für all diese Anwendungen Finden. Grafikkarte Festplatte, Cd-Rom, Brenner und Sondkarte. 128 Mb Ram pc 100 ist natürlich irgenwie Selbstverständliuch.Freue mich auf weiter Antworten damit das System auf alle Fälle das Beste und Preiswerteste unter den Sternen wird.
Komplettsystem kommt für mich nicht mehr in Frage. (vobis!!!!)
(Satts)

bei Antwort benachrichtigen
Sniper Satts „Möchtew mir Demnächst einen Pc Selberbauen wer kannmir helfen“
Optionen

Schließe mich zunächst mal meinem Vorredner an. Rechner selber bauen macht zwar auch ´ne Menge Spaß. Aber wenn Du nicht genau weißt, was Du machst, ist ruckzuck irgendwas (Z.B. das teure Motherboard) im A... .
Für den Fall das Du weißt, was zu tun ist, nix für Ungut.
Du mußt Dir zunächst mal überlegen, was Du mit dem Rechner machen willst. Zocken oder arbeiten, etc. Danach kannst Du Dich auf die Suche nach Komponenten machen.
Wenn Du weißt, was Du willst, schau doch mal bei www.angebot-info.de rein. Da findest Du den günstigsten Anbieter der jeweiligen Komponente. Zwar keine Schwarzmarktpreise, aber immerhin.
(sniper)

bei Antwort benachrichtigen